Ändern der Standard-Runways für Starts und Landungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Ändern der Standardpisten für Starts und Landungen

    Guten Tag

    Ist es mittlerweile im FS2020 mit irgendeinem Tool oder einem "Systemeingriff" möglich, die Standardpisten für Starts und Landungen zu ändern, sodass die [definition='127','0']ATC[/definition] damit arbeiten kann. Ich möchte am Beispiel Zürich (LSZH), dass mir die [definition='127','0']ATC[/definition] Piste 28 für Takeoffs und Landungen zuweist, was derzeit nie geschieht. Zurzeit weist einem die [definition='127','0']ATC[/definition] defaultmässig die Pisten 34 oder 16 für Starts zu, gelandet wird hauptsächlich auf den selben Runways, manchmal auch auf der 14.

    Hat jemand von euch eine Lösung dafür?

    Freundlich grüsst Dodo

    Der Beitrag wurde im FS 2020 Wiki erstellt! Ich hab ihn dir in das Forum verschoben, bitte darauf achten, wo man Beiträge erstellt.

    Danke

    Michael (Okuzz)

  • Hallo Dodo,

    ob es seitens der Szenerie eine generelle Lösung für das Starten/Landen auf der Rwy 28 in Zürich gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Aber ich habe gerade einen Flug mit dem FlybyWire Mod des Asobo A320neo von Zürich nach Stuttgart gemacht und mir ist es gelungen, mit [definition='127','0']ATC[/definition] Unterstützung den Start von der Rwy 28 zu machen, obwohl [definition='127','0']ATC[/definition] eigentlich die Rwy 34 zugewiesen hätte. Wind war/ist VRB03.

    Und zwar ist mir das gelungen, weil ich im internen Flugplaner einen entsprechenden Abflug über die Rwy 28 (Startpunkt war Parkposition A57) eingetragen habe. Die Gesamtroute lautet LSZH/28 DEGES3W Z1 ALAGO Z4 ARSUT T152 REUTL DCT EDDS/07. Flughöhe FL190.

    Ob so auch eine Landung auf der Rwy 28 in LSZH "vorgeplant" werden kann, wird ein späterer Flugversuch zeigen.

  • Lieber Hans

    Danke für Deinen Hinweis. Meine Vorstellung wäre jedoch, dass der Flug z.B. über SimBrief mit Abflug [definition='102','0']RWY[/definition] 28 geplant werden könnte und auch so von der [definition='127','0']ATC[/definition] übernommen würde ...

    LG Dodo

  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Slowfox 26. Januar 2024 um 17:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!