Treibstoff CJ4

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Denkbar, dass der Airbus seinen Treibstoffverbrauch über das bordeigene EFB reguliert. Ich kann es aber nicht sicher sagen. Evtl. weiß einer unserer Experten im Forum dazu mehr.

  • Durchaus denkbar, hatte die A320 über SimBrief und EFB beladen lassen. Bei der CJ4 hatte ich auch einen Flugplan über SimBrief erstellt

    und dann über den PC und der bordeigenen MCDU heruntergeladen.

    Eventuell hat einer von den Experten, die sich mit der CJ4 auskennen eine Antwort.

    Danke dir trotzdem für deinen Hinweis.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du den FBW A320 verwendest, der hat ein eigenes Treibstoff Management. Dem dürfte so ziemlich egal sein, was du im MSFS einstellst. Ich hab es noch nicht versucht ob der Treibstoffverbrauch EIN/AUS auch betroffen ist, aber du kannst dich mit dem Standard Betankungsmenü spielen wie du willst, da wird sich am Kraftstoff des FBW nichts ändern. Deswegen glaube ich, ist dir das nicht aufgefallen.

  • Ich hab es noch nicht versucht ob der Treibstoffverbrauch EIN/AUS auch betroffen ist

    Der FBW kümmert sich nicht darum, wenn der Treibstoffverbrauch ausgeschaltet ist.

    Der brauchte sogar eine gewisse Mindestmenge (etwa 5600 lbs), weil er sonst nicht von den äußeren Tanks umgepumpt hat.

    Ob das aber immer noch so ist, hab ich noch nicht getestet. Deshalb pack ich auch auf kürzesten Strecken immer 6000 rein.

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Der FBW kümmert sich nicht darum, wenn der Treibstoffverbrauch ausgeschaltet ist.

    Danke für die Info :thumbs_up:


    Der brauchte sogar eine gewisse Mindestmenge (etwa 5600 lbs), weil er sonst nicht von den äußeren Tanks umgepumpt hat.

    Ob das aber immer noch so ist, hab ich noch nicht getestet. Deshalb pack ich auch auf kürzesten Strecken immer 6000 rein.

    Das ist immer noch so und hab ich regelmäßig.

  • Rexenen 16. Januar 2024 um 16:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!