GSX Pro und PMDG Boeing 737

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Morgen,

    die "Boeing 737" von PMDG beinhaltet einige Features zum Groundservices.

    1. Lohnt es sich noch, diese mit GSXpro zu ergänzen?

    2. Welche Funktionen von GSXpro wären das?

    3. In welcher Reihenfolge würde man die Funktionen des Groundservices der "Boeing 737" und die von GSXpro aufrufen.

    Bin noch unschlüssig GSXpro zu kaufen, auch im Hinblick auf den angekündigten MSFS2024

    Wie ist Eure Meinung hierzu?

    Peter

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

    Daraus schließe ich, daß GSXpro wohl kaum benutzt wird.

    Zu 1. und 2. gibt es leider keine Empfehlung. Das hift mir nicht wirklich weiter


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Langley (11. Oktober 2023 um 19:47) aus folgendem Grund: Nachträgliche Ergänzung

  • Hallo Peter,

    ich kann GSX Pro alleine schon für die Immersion auf jeden Fall empfehlen. Mittlerweile läuft es zumindest bei mir stabil.

    Ich fliege auch die PMDG und da hast du zwar die Loader und Treppen und Fahrzeuge, aber es bewegt sich nichts.

    Der Link den Slowfox reingestellt hat, zeigt ja schon was GSX alles zu bieten hat. Alleine der Ablauf vom Pushback ist genial.

    Zum Ablauf schaust du dir am besten mal ein paar Videos auf Youtube an. Ist besser zu sehen als zu schreiben :winking_face:

    Wenn dir Immersion wichtig ist, dann wäre es eine Kaufempfehlung.

  • throttle_mic

    Guten Abend Michael,

    vielen Dank für Deine Rückmeldung. In dem anderen Forum habe ich leider keine klare Rückantwort erhalten.

    Der Hinweis, daß sich in der PMDG nichts bewegt ist richtig.

    Werde Deiner Empfehlung folgen und mir GSX zulegen.

    Grüße

    Peter

  • Nein, ich nutze nur GSX. Du könntest kombinieren wenn du willst, aber dann kommen sich die Fahrzeuge in die Quere, also würden ineinander stehen sozusagen. Das sieht echt daneben aus :winking_face:

    Hallo Michael,

    habe soeben von Problemen gelesen, die User mit GSX haben. Hast Du die auch in Verbindung mit der 737 von PMDG?

    Gruß Peter

    und gute Nacht bis morgen!

  • Probleme habe ich mit GSX keine. Es läuft alles so wie es soll. Allerdings war GSX eine Zeit lang von ziemlich vielen Problemen behaftet. Ich kann nur von mir sprechen. In Verbindung mit der PMDG habe ich gar keine Probleme und ich fliege nur die.

  • Probleme habe ich mit GSX keine. Es läuft alles so wie es soll. Allerdings war GSX eine Zeit lang von ziemlich vielen Problemen behaftet. Ich kann nur von mir sprechen. In Verbindung mit der PMDG habe ich gar keine Probleme und ich fliege nur die.

    Guten Morgen Michael,

    vielen Dank für die Info. Werde mir GSX zulegen.

    Ich fliege auch nur die PMDG Boeing-737. Die Bedienung des Airbus A320 erscheint mir zu unübersichtlich.

    Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich die ausgezeichneten Bücher von Tim Rommen zur Bedienung der "737"

    verschlungen habe.

    Die Systematik, mit der Tim Rommen in die Materie einführt ist leicht verständlich und für einen Beginner

    eigentlich unverzichtbar.

    Gruß

    Peter

  • Mit dem Buch hast du mich auf den Geschmack gebracht. Das werde ich mir wohl mal zulegen.

    Die PMDG ist für mich auch nicht so FPS lastig wie der Fenix zB. Weiß auch nicht, bin einfach ein 737 Kind :winking_face:

    Dann viel Spaß mit GSX

  • Nabend,

    GSX Pro ist meiner Meinung nach sein Geld wert. Habe gerade mit dem Fenix A320 in Malta getankt und da ist mir aufgefallen, dass am Tankfahrzeuge sogar angezeigt wird, das Krafstoff in den Tanks gefüllt wird.

    Die Anzeige scheint aber in Lbs zu sein und die Spritkosten halten sich auch in Grenzen, ich sollte für 11 to Kerosin 0,00 $ zahlen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • throttle_mic

    Guten Abend Michael,

    solltest Du die Absicht haben das Buch von Tim Rommen zu kaufen hierzu ein Tipp:

    Er hat 2 Bücher geschrieben:

    1. PMDG 737 "You have control" von 2008.

    2. PMDG 737 NGX "You have Control" von 2012

    Das 2. Buch ist wesentlich umfangreicher. Schritt für Schritt wird die Handhabung beginnend mit Cold&Dark, einschließlich der FMC-Programmierung erklärt. Das läuft ab wie bei einem Kochbuch. Klasse für jeden Anfänger!

    Sehr interessant sind auch die allgemeinen Infos rund um die Verkehrsfliegerei

    Gruß

    Peter

    3 Mal editiert, zuletzt von Langley (16. Oktober 2023 um 00:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!