Seltsames Problem mit Honeycomb BRAVO THROTTLE QUADRANT

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Community,

    vielen Dank für die Aufnahme. Vorname Alex hier.

    Mein System:

    Windows 10, MSFS 1.34.16.0

    Honeycomb Bravor Throttle Quadrant und Yoke.

    Es hat alles funktioniert, dann habe ich eine Pause von ca. 3 Monaten gemacht.

    Jetzt, eingeschaltet, Updates installiert und folgendes Problem:

    Die Propellerverstellung (die blauen Hebel) funktionieren unter Windows Joystick Einstellung, aber nicht im Entdeckungsflugmodus.

    Also es tut sich was, aber nicht so wie es soll. Ich habe schon alles versucht, inkl. neues Profil, neue Zuweisung usw.

    Jetzt das Seltsame: Mache ich einen Flug über Weltkarte, funktioniert alles ganz normal.

    Was kann das sein?

    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alex !

    Herzlich Willkommen bei uns !

    Ich bin zwar keiner der mit Flieger und Propellerverstellung zutun hat bzw auskennt, aber vielleicht hast es was mit Unterstützungsoptionen zutun.

    Kann mich wage Erinnern, das wir das erst letztens mal als Thema hatten.

  • Hallo Alex,

    welchen Entdeckungsflug wolltest du machen?

    Selben Flieger in der Weltkarte genommen?

    Habe gerade Rio mit der einmotorigen Beechcraft getestet (Entdeckungsflug).

    Musste aber die Zuordnung auf einmotorig (Propeller und Gemisch) umstellen, da der Bravo standardmäßig von 2 motorig ausgeht.

  • Vielen Dank.

    Ich habe San Francisco genommen mit der Daher TBM 930. Dort tritt dieser "Fehler" auf.

    Wie stelle ich denn die Zuordnung auf einmotorig um? Du hast recht, ich bin in der Welt zweimotorig losgeflogen..

  • Die TBM 930 hat keine, bzw. eine automatische Propellerverstellung (so viel ich mitbekommen habe).

    Die ist ein wenig anders, als andere Flieger. Da ich die aber noch nicht geflogen bin, kann ich nichts dazu sagen.

    Wie stelle ich denn die Zuordnung auf einmotorig um? Du hast recht, ich bin in der Welt zweimotorig losgeflogen..

    Habe (z.B. für die Beechcraft) alle Zuweisungen für Throttle/Gas, Propeller und Gemisch gelöscht (Standardprofil).

    Danach auf Achse 1 den Throttle, auf Achse 2 den Propeller und auf Achse 3 das Gemisch gelegt.

    Du kannst natürlich die Achsen auch anders belegen, z.b. immer 1 Achse Platz lassen dazwischen. Also 1, 3, 5, statt 1, 2, 3.

    Je nach Geschmack.

    Du wirst beim verändern, bzw. beim speichern der Standardeinstellungen nach einen neuen Namen für das neue Profil gefragt.

    Am Besten, für die verschiedenen Flieger je ein eigenes Profil anlegen, wenn man verschiedene Flieger fliegen möchte.

    Hoffe, dass ist halbwegs verständlich, ansonsten nochmal nachfragen.

    Habe noch Bilder dazu gemacht.

  • So, nachdem ich nun wirklich alles versucht habe, hier das Ergebnis:

    Bei Freiflügen funktioniert alles. Nur bei Entdeckungsflug San Francisco nicht.

    Schubhebel lässt sich bedienen, man sieht es auch, aber die Engine "zieht nicht nach".

    Mit STRG + E Engine starten, geht.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSide (8. Oktober 2023 um 19:13)

  • Habe jetzt auch den Entdeckungsflug probiert. Selbe Ergebnis wie bei dir.

    So wie du, Engine zu Beginn gestartet, dann funktioniert alles.

    Seltsam, aber wenn man es weiß, startet man die Maschine zu Beginn von dem Flug.

    Habe meinen Bravo nach diesem Video konfiguriert.

    In diesem Video wird der Start der TBM 930 erklärt, darum nach dem oberen Video konfiguriert.

  • Habe jetzt den Flug Mount Everest probiert, gleiches Problem. Aber da muss man tatsächlich zwei Mal STRG + E drücken, damit beide Maschinen hochfahren, weil es ja eine Maschine mit zwei Propellern ist.

  • Wie gesagt, wenn man es weiß, startet man schnell die Maschine(n).

    Auch wenn ich nicht glaube, dass es so sein soll.

    Danke für den Tipp mit STRG-E, darauf wäre ich nicht gekommen.

    Andere Entdeckungsflüge habe ich nicht getestet, da ich momentan eher mit der Belegung des Bravo beschäftigt bin.

    Vielleicht sollte ich mehr Entdeckungsflüge machen, damit ich auch andere Flieger, anstatt nur C152, C172 usw., kennen lerne. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Und somit mehr Profile für den Bravo habe.

  • Also ich bin jetzt wieder zurück zur vorherigen Version gewechselt. Die ständigen Abstürze und Bugs sind / waren unerträglich. So macht es echt keinen Spaß. Das was ja so noch schlimmer, als sonst schon.

    Falls einer fragt: Ich habe einfach alle Ordner aus einem vorherigen 1:1 Image des Systems wiederhergestellt, in denen sich der MSFS 2020 "niedergelassen" hat.

  • Rexenen 14. Januar 2024 um 18:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!