Lackierungen nach update 1.13.16

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    das ist mein erster thread in einem Forum und ich hoffe ich bin hier direkt richtig.


    Ich hatte mehrere Lackierungen und weitere Flugzeuge in meinem Flusi und mir ist bekannt, dass nach einem update die schon mal weg sein können. Also alles gelöscht und neu in den Community-Ordner gepackt.

    Nach dem letzten update von Mitte Februar auf 1.13.16.0 funktioniert dies nicht mehr. Auch der Umweg über einen Addonlinker habe ich versucht, auch negativ.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, nach drei Tagen gehen mir die Ideen aus.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

    Gruß Christoph

  • Hallo Michael,

    danke für deine Antwort. Super.

    Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher, was du mit dem Liveries Megapack Manager meinst. Ist das die letzte Downloaddatei (von wo?) oder ein update des addonlinker?

    Besten Dank nochmal.

    Gruß Christoph

  • Ich habe jetzt mal nach dem liveries manager gesucht und ihn verwendet, dazu den Airbus 320 Lufthansa und Easyjet, dazu ein Cessna runtergeladen und installiert. Leider hat er keine Lackierung gefunden. Muss ich das Megapack zusätzlich in den community Ordner packen? Oder muss ich im Spiel etwas runter laden?

    Danke nochmals.

  • Hallo Christoph,
    habe gerade nochmal nachgesehen. Wenn Du auf die Seite
    liveriesmanager.com gehst, wird Dir ein download angeboten, der eine Exec-Datei beinhaltet. Nach Installation (auf Betriebsystem-Ebene) die Exec-Datei starten. Er findet auf Deinem System die Installation des Flusi und bietet die dann für die Flugzeuge entsprechende Lackierungen an. Ich habe mir das Symbol auf die Taskleiste gelegt und schaue ab und an mal auf Updates.
    Viel Spass und natürlich guten Flug!
    Michael

  • Hallo nochmal und danke für deine Antworten, aber ich komme immer noch nicht weiter.

    Ich werde gar nicht auf die Seite lieveriesmanager.com gelassen. Bei mir findet er die website erst gar nicht.

    Die Setup (0.4.5.) Datei habe ich mir jetzt von msfsaddons runtergeladen und auch installiert. Leider geht darüber immer noch nichts.

    Welche exec- Datei meinst du oder ist damit die .exe Datei gemeint zum Ausführen des Managers? Im Ordner des Manager finde ich so eine Datei auch nicht.

    Ich habe den richtigen Community Order angewählt, ein Flugzeug (in dem Fall A320 Lufthansa) angewählt und installiert.

    Klicke ich dann mal auf aktualisieren zeigt er mir an, keine liveries installiert.

    Da muss es doch einen Trick geben:grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hallo Christoph,
    wenn Du auf der Seite von msfsaddons.com bist, den Download startest, wird man zur Seite liveriesmegapack.com/manager geleitet. Hier öffnet sich automatisch das Fenster, das die von mir beschriebene setup.exe Datei zum speichern anbietet.
    Der flightsimuator ist nicht gestertet. Das ganze ist unabhängig davon. Die s...setup.exe-Datei irgendwo auf der Festplatte speichen (z.B. unter /Downloads) und starten. alles andere läuft "von selbst". Nach der Installation (und Auswahl von Flugzeug und Lackierung) das Programm beenden, den Flusi starten. Unter Mein Hangar findest Du dann die Maschine mit der gewählten Lackierung.



    Gruß
    Michael

  • Hallo nochmal,

    augenscheinlich war die usercfg falsch. Nachdem ich diese verändert habe, erscheinen auch die Lackierungen, auch über den addonliker

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Gruß Christoph

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!