Virpil Pedale für Helis

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    da ich ausschließlich Helis fliege im Sim, wollte ich mir nun passende Pedale von Virpil zulegen.

    Ich bräuchte also Pedale ohne Bremsfunktion, und so wie ich auf der Virpil HP sehe kommen da eigentlich nur 2 in Frage.

    1. VIRPIL EU - VPC WarBRD Rudder Pedals (virpil-controls.eu)

    2. VIRPIL EU - VPC ACE-Torq Rudder Pedals (virpil-controls.eu)

    Ich weis jetzt nicht genau welche ich da nehmen soll, weil sie von der Bewegungsrichtung unterschiedlich sind.

    Die War BRD Pedale bewegen sich eher "Waagerecht" und würden meinem Empfinden nach eher zum Bewegungsablauf von Heli-Pedalen ähneln.

    Die Torq Pedale bewegen sich eher "Senkrecht", (was bei je mehr das Bein gestreckt wird sicher in die Fußgelenke geht), werden aber auf der Virpil HP eher für Helis beworben.

    Hat evtl. jemand solche Pedale und kann hier evtl. etwas zu sagen ?

    Vielen Dank


  • Hallo,

    OK.... ich weis ja das es hier nur wenige Heli-Piloten gibt, und von daher konnte mir dann auch verständlicher weise niemand einen Rat dazu geben.

    Zur Info: Ich habe mich nach ein paar Recherchen im Netz für die Virpil Torq-Pedale entschieden und auch bestellt.

    Wenn jemand sich auch für diese Pedale interessieren sollte, kann ich in einigen Tagen/Wochen dann auch etwas dazu sagen.

    Dankeschön....

    Kann geschlossen werden

  • Okuzz 28. September 2023 um 19:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!