Welches Szenerie-Addon für die Schweiz ist am besten?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Wieder mal eine Frage von mir, es gibt ja verschiedene Addons für MSFS2020 um die Szenerie, in meiner Frage jetzt vor allem in den Schweizer Alpen zu verschönern.

    Ich will hier absolut keine Werbung machen.

    Aber trotzdem die Frage, da gibt es ja die von FSDreamteam (hier) oder die von Taburet (hier) , und bestimmt noch andere. Eine andere Option ist die Stock Version von MSFS zu benutzen.

    Jetzt mal abgesehen von der Performance, welche findet ihr am schönsten, besten? Was sind da eure Erfahrungen?

    Besten Dank für etwaige Hilfe im Voraus! :smiling_face:

  • Hoi Sandra

    hmmm....also mit FSDreamteam hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht hat meine frames gechrascht...mit den einzelnen eher kleineren Airports...mollis, Speck, Schänis etc...habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die sind wirlklich empfelnswert. lade die von fligtsim auch kostenpflichtig herunter. fliege meist [definition='122','0']VFR[/definition] mit kleineren Maschienen daher TOP...

  • Hoi Marcel,

    Danke für deine Infos! Also ich hab keine Performance-Probleme mit dem FSDreamteam-Addon, ich kann nur nicht mit Sicherheit sagen ob das jetzt wirklich viel besser aussieht als mit der Stock-Version von Asobo. Deshalb vorallem meine Frage, ob es noch bessere und andere gibt. Aber das mit den einzelnen Airports werde ich mir anschauen.

  • Also die Schweiz lässt sich mit den im Marktplatz gebotenen Kleinflugplätzen schon recht gut aufhübschen. Das schöne ist, das es so viele gibt und man nach individuellen Vorstellungen regional verdichten kann. Bin da auch voll bei Marcel und Bosu. Flächen scenerys und Mesh updates brauche ich persönlich nicht, mir reicht an der Stelle das vom MSFS gebotene. Aber die Verdichtung der Flugplätze, vor allem derer die ich auch real bereits besucht habe ist mir wichtig. Da gibt es ausreichend Material.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe den Standartflughafen LSZH (von MS 2020) deinstalliert - Dann gehen bei mir die ILS-Anflüge.

    Wir haben diese Thema schon früher einmal behandelt ! Der Flughafen hat aber noch Fehler drin.

    Z.B. Auf der Anfahrt auf die Abflugpiste 32 hat es zwei grosse Vertiefungen drin 👎-Die Autobahn Bülach-Kloten

    ist eine Tal.- und Bergfahrt 👎

    Gruss BOSU

  • Rexenen Hi,

    Ich habe aber eben genau nach solchen Mesh Updates gefragt in diesem Thread, weil umgekehrt wie dir sind mir die kleinen einzelnen Flugplätze weniger wichtig als das Gelände. Da sind wir halt verschieden. :winking_face:

    Um beim Thema zu bleiben, mittlerweile hab ich beide 10 DEM Updates gekauft und beide getestet und mir gefällt das von Taburet am besten. Performance ist bei beiden gut (mehr als 50 FPS) und mit [definition='125','0']ILS[/definition] Anflügen hab ich auch keine Probleme. Ganz besonders gut sieht es aus wenn man in den Grafikeinstellungen die zwei Optionen im Bild markiert hoch einstellt, wie im Bild gezeigt.

    BOSU Hi, das mit der 32 hab ich auch schon bemerkt. Danke für die Info mit dem deinstallieren des Stock-Airports.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!