Simbrief, warum so ein Umweg

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,

    nun bin ich gerade aus dem Urlaub auf Sardinien zurück, möchte ich gerne den Flug von Olbia nach Köln Nachfliegen.

    Öffne Simbrief und wähle A320 von LIEO RW 05 nach EDDK RW 14L. Dabei erstellt nun Simbrief den Flugplan mit sehr vielen Wegpunkten über München. Wie man sieht ist das ein großer Umweg. So sind wir natürlich nicht geflogen. Unser Flug führte geradewegs direkt über Korsika-Bodensee-Stuttgart-Frankfurt-Köln. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden in Simbrief die Route zu ändern. gibt es da eine Möglichkeit?

    Das mit den großen Bögen der Flugpläne von Simbrief ist mir schon öfters aufgefallen.

    V.G.

    Eberhard

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Simbrief gibt dir doch mehrere Routen zur Auswahl. Du musst nicht die erste nehmen, die es vorschlägt.

    Ausserdem variiert es auch mit dem [definition='123','0']AIRAC[/definition] den du verwendest.

  • Moin Eberhard

    Du hast die Möglichkeit im Simbrief verschiedene Routenführungen zu wählen. Diese Bögen erkläre ich mir Wetter oder Verkehrsbedingt. Die Airacs beruhen auf realen Navigationsdaten. Irgendeinen Grund wird es für einen solchen Umweg u.U. geben. :smiling_face:

  • Du kannst auch über den "Router Finder" völlig frei planen.

    In "Include Fixes/Segments" kannst du Wegpunkte definieren über die die Route gehen soll.

    Gut und realistisch ist auch der Punkt "Avoid....". Über den [definition='67','0']FIR[/definition] Ukraine will derzeit nicht wirklich jemand fliegen.

    Damit mal herum zu spielen. Damit werden die Möglichkeiten letztlich unendlich.

    LG Pino

  • Rexenen 15. Dezember 2023 um 12:11

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!