JPL Cessna 152 cold start

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    verwendet jemand von Euch die JPL Cessna 152? Nach dem Update von 1.0.0 auf 2.0.6 bekomme ich den Motor nicht mehr normal gestartet, sondern nur noch (zum Glück) über die Startfunktion auf dem Tablet. Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung (Die Checkliste hilft nicht wirklich weiter), was genau wann gemacht werden muss, um die Kiste zu starten?

  • Hallo Torsten, wie bist Du denn vorgegangen? Die beigefügte Anleitung ist eigentlich aussagekräftig.

    Häufige Fehler:

    • Treibstoffzufuhr ist offen?
    • Voller Tank ist ausgewählt?

    Übliches Prozedere:

    • Mixture-Hebel full rich
    • Treibstoffpumpe ein
    • Mixture-Hebel full lean
    • Motor starten und dabei
    • Mixture-Hebel wieder nach vorne bewegen.

    Dabei kann es nicht schaden, den Schubhebel etwas nach vorne einzustellen (cranken) - so etwa 2cm.

  • Treibstoffpumpe ist aus, das könnte ein Thema sein. Tank habe ich nie voll, meist zwischen 50 und 70%. Schubhebel habe ich so ca. auf 2/3 des Vollschubs. Da ich derzeit mit dem Sidestick vom A320 fliege, habe ich natürlich den Mixture Hebel nicht als Hardware dabei. Muss ich halt mal wieder auspacken. Ich probiers aus und werde berichten können. Danke Dir!

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Vielleicht hilft dir das weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Ich glaube, ich habe es gefunden. Wenn man mit dem Scrollrad der Maus den Schlüssel dreht, geht der zu schnell wieder in die Normalstellung zurück. Man muss den Motor wie auch immer länger am Stück durchdrehen, dann gehts.

  • Okuzz 7. September 2023 um 07:24

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!