Darstellung von Autobahnbrücken im MSFS

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich bin gestern mal mit dem Hubschrauber von Bautzen nach Dresden geflogen und habe mich für die Navigation an den Verlauf der Autobahn orientiert...

    Die Erfahrung war eher ernüchternd ... sämtliche Brücken über Täler oder Flussverläufe usw. sehen nicht wirklich gut aus...die Straße macht einen Bogen durch das Tal und die Aurobahnbrücke sieht wie eine behelfsmäßige Brücke aus...

    Gibt es da eine Lösung für dieses Problem oder muss man mit diesem Umstand leben?

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst damit leben müssen.

    Da es sich um Satelliten Aufnahmen handelt, werden die echten Brücken 2 Dimensional durch das Tal gezogen, ist ja schließlich nur ein Foto.

    Die Brücken, die im Simulator dargestellt werden, sind einfach nur KI generiert und entsprechen daher absolut nicht der Realität. Wenige sollen schon per Handarbeit richtiggestellt worden sein, ich selbst hätte aber noch keine gefunden.

  • Hi Rene,

    für sie USA gibt es ein Add On welches sich mit der Verbesserten Darstellung mancher großen Brücken beschäftigt. Für Deutschland ist mir derzeit nichts vergleichbares bekannt. Eventuell mal bei Flightsim.to nachschauen. Möglicherweise gibt es da Mod´s ob die aber was taugen weiß ich leider nicht. Alternativ, nicht so tief fliegen, die Beschriftung der Autobahnschilder zur Navigation kannst eh vergessen :grinning_squinting_face:

    Gruß Andi

  • Und in den Bereichen mit Photogrammetrie hat man - mit den systembedingten Einschränkungen - wenigstens einen Wiedererkennungswert - wie hier im Osten Wuppertals.

    Dass an manchen Stellen dann die Autos über's Schwebebahngerüst fahren, muss man dann einfach übersehen.

    Gruß

    ruetzi

  • Bei den Düsseldorfern Rheinbrücken sehe ich überhaupt keinen Wiedererkennungswert . :frowning_face: Immerhin hatte sich der Rheinturm von einem ursprünglich riesigem Mannesmannrohr zu einem richtigem Rheinturm gemausert. :winking_face:

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!