Weltkarte leer zeigt keine Flughafen mehr an

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, moin

    nach der Neuinstallation zeigt die Weltkarte nur noch eine handvoll Flughäfen an - die 40 großen-

    Auch wenn ich alle Filter ändere/neu starte usw, kann ich kaum noch Flughäfen auswählen.


    In der Installation zuvor funktionierte alles einwandfrei, auch die kleinsten Flugplätze liessen sich auswählen..

    Ich bitte um Hilfe, ich konnte dazu keinerlei Beiträge o.ä finden

    Vielen Dank

  • Moin Stefan

    Nur so nebenbei, finde ich die schnell erstellte Signatur immer noch ausbaufähig. Beispiele findest du hier zuhauf. Es gibt Probleme, bei denen wir mit diesen Angaben nicht viel anfangen können.

    Ich glaube aber, daß dieses Problem eher an den Server-Problemen seitens Asobo-Microsoft liegen wird. Inwiefern die das inzwischen behoben haben weiß ich allerdings nicht.

  • Hallo Stefan,

    ich hatte das gestern mal während des MS Server lockdouwns angesprochen. Als erstes vergewissere dich bitte das du in der MS X Box App mit deinem MS Profil online bist! Dann den Flusi aus der XBox App starten und danach schauen ob du im Flusi ebenfalls online bist. Wenn beide Punkte gegeben sind sollten auch alle Inhalte welche zu deinem Konto gehören existent sein.

    Bitte beide Punkte prüfen.

    Gruß Andi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan

    Eine blöde Frage, hast du nur den MSFS neu installiert oder den ganzen Rechner?

    Ist jetzt weit hergeholt, aber wenn es der ganze Rechner ist, dann kann es unter Umständen sein, daß es an der Deutschen Sprache liegt und er deswegen nichts findet.

    Schau zu Sicherheit mal nach ob bei dir der Uni Code UTF-8 aktiv ist. Das sollte normalerweise sein, ab und zu macht das Windows aber nicht.

    Bei mir war das mal aus und dann hatte ich nur noch irgendeinen kleinen Afrikanischen Flughafen, sonst nichts.

    Zur Einstellung kommst du wie folgt.

    Die Systemsteuerung suchen:

    Auf Region gehen:

    Dann in den Reiter Verwaltung wechseln und auch Gebietsschema gehen:

    Dort dann den Haken für die UTF-8 Unterstützung setzten:

    Den PC neu starten und nochmal versuchen.

    Und Bitte, das ist wirklich weit hergeholt, kann sein, daß das mit deinem Problem absolut nichts zu tun hat. Aber es wäre schnell nachgesehen und deswegen einen Versuch wert.

  • Moin,

    vielen Dank für die vielen Ideen.

    Andi: ich starte den FlugSim aus der Steam-App. Ich bin dort online und im Spiel auch. Ich sehen sogar andere Spieler auf der Weltkarte fliegen!

    Wolfgang: Ich kann bis zur Rasennaht ranzoomen, das ändert leider nichts. Zudem die Flugplätze auch nicht über die Kennung z.b Kiel EDHK zu finden sind

    Michael: Ich habe nur das Spiel neu installiert. Es läuft auch wirklich alles, andere Spieler sind zu sehen usw. Nur sind tatsächlich die Flugplätze nicht auf der Weltkarte hinterlegt

    Sobald ich zuhause bin, werde ich das trotzdem mal überprüfen... Wer weiss...

    Die Recherche auf den englischen Seiten ergab zudem ein altes Problem mit der content.xml. Wenn man die löscht, erstellet das Spiel eine neue. Das hat wohl das Problem bei einigen Usern behoben. Leider ist die Datei seit dem Update so nicht mehr vorhanden :frowning_face:

    Viele Grüsse aus Kiel

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan Schmidt (22. August 2023 um 07:38)

  • Moin,

    nur so ne Idee... Die Weltkarte kann man doch konfigurieren.

    Am unteren Bildschirmrand sollte eine Schaltfläche dafür sein, bei mir heißt die „Show Filters” (oder so ähnlich, kann gerade nicht nachsehen).

    Da kann man auswählen was angezeigt werden soll, z.B. Navaids, Airports, Wildlife, Fixes.....

    Ist da alles richtig ausgewählt?

  • Moin moin,

    kann ja mal passieren, bin über jede Antwort dankbar :smiling_face:

    Der Kundenservice von Microsoft verweist auf eine saubere Installation, mehr Ideen haben die auch nicht!

    Da ich von Steam installiere und mir nahezu alles vorgegeben wird, das Spiel ja auch läuft, bis auf das beschriebene Problem, fällt diese Fehlerquelle wohl auch aus

    #

    Gruss aus Kiel

  • Moin Stefan, kannst du bei der Weltkarte z.B. Kiel als Ankunft oder Abflug über die Tastatur eingeben und wird dir dann eventuell was angezeigt? Oder kommt da auch nix?

    Irgendwo muss ja die Datei mit den Airports liegen. Das zieht er sich doch nicht online? Wenn die natürlich unvollständig abgespeichert wurde im Onestore Ordner, kann halt auch nichts angezeigt werden.

    Btw: Kann es sein, dass der neue Airport Istanbul ohne Addon gar nicht auf der Weltkarte verfügbar ist?

  • Hi Mario,

    kann ich leider nicht über die Tastatur eingeben. Fast egal, welchen Airport ich über die korrekte Kennung suche, oder ihn händisch mit der Maus ansteuere, er findet quasi nichts

    Kiel z.B hat den ICAO-Code EDHK, wird mir nicht aus Suchergebnis rausgeworfen.

    Die Idee mit der Datei für die Flugplätze hatte ich auch schon. Ich weiß aber nicht. wie die heißt oder wo die liegt und wie man die repariert oder ersetzen könnte

    Slowfox auch Dir danke, ich konnte vor der Neuinstallation alle Plätze mit der Maus ansteuern oder aus der Liste mit dem [definition='81','0']ICAO[/definition] Code oder dem Stadtnamen etc suchen...

    Vielen Dank für Eure vielen Ideen dazu.

    :smiling_face:

  • ... auch der Inhaltsmanager ist auf dem neuesten Stand :frowning_face:

    Diese Info bekam ich auch vom Microsoft-Support als erstes... Das scheint generell ein Problem zu sein, jedoch bei mir leider nicht die Lösung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!