Asobo 787-10 Probleme mit dem Cockpit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle MSFS-Begeisterten,

    ich habe Probleme mit dem Cockpit in folgenden Punkten:

    -Die Texturen laden nicht (siehe Bild), konnte mir aber helfen, indem ich ein Addon von Flightsim heruntergeladen habe.

    -Monitore funktionieren nicht

    -Throttle kann nicht mit der Maus verändert werden

    -Interaktionen (zum Beispiel Schub geben) sind nicht im Cockpit sichtbar (siehe Bild)

    Ich kann mir vorstellen, dass alle Probleme zusammenhängen, kann aber nach langem Suchen keine Lösung finden

    Kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben?

    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jarne,

    So ist es besser. Ergänze bitte noch Deinen Vornamen in der Signatur. Dann wäre es perfekt.

    Nun zum eigentlichen Problem. Taucht das nur bei der 787 auf oder auch bei anderen Flugzeugen? Ist sowohl das Betriebssystem mit den Treibern und auch der Simulator auf aktuellem Stand? Werden irgendwelche Mods genutzt, die im Community-Ordner abgelegt sind?

    Bitte zunächst ALLES auf aktuellen Stand bringen und den Community-Ordner umbenennen. Eine alte Lackierung kann zum Beispiel solche Merkwürdigkeiten verursachen. Dies hätte über eine Suche im Internet schon alles gefunden werden können. Das ist jetzt nicht als erneute Zurechtweisung zu verstehen, es geht nur mitunter schon mal schneller und gerade dieses Problem nimmt einen großen Raum bei den Simulatorfliegern ein.

  • Hallo Jarne, jarneeee

    meist fehlen dann Texturen und bei Dir möglicherweise noch mehr. Irgendetwas auf Deinen Festplatten verschoben?

    Aber sonst kann ich wenig helfen, weil ich das Problem noch nie hatte. Andere aber schon.

    Gruß

    ruetzi

    Edit: Schau mal hier. Zumindest hinsichtlich der Texturen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn wir keine Antwort auf die Vorschläge und Lösungsansätze von uns bekommen, hier dann entgegenkommenderweise noch ein Lösungsansatz, den man mit der Eingabe der Begriffe sehr schnell finden kann.

    Pink textures fix for modded 787, Caravan, TBM and Xcub liveries
    Hi all, I thought this could help someone. Some of the old modded liveries appear partially pink after SU5 was released. The modded liveries I used on the…
    forums.flightsimulator.com
  • Hallo Jarne,

    So ist es besser. Ergänze bitte noch Deinen Vornamen in der Signatur. Dann wäre es perfekt.

    Nun zum eigentlichen Problem. Taucht das nur bei der 787 auf oder auch bei anderen Flugzeugen? Ist sowohl das Betriebssystem mit den Treibern und auch der Simulator auf aktuellem Stand? Werden irgendwelche Mods genutzt, die im Community-Ordner abgelegt sind?

    Bitte zunächst ALLES auf aktuellen Stand bringen und den Community-Ordner umbenennen. Eine alte Lackierung kann zum Beispiel solche Merkwürdigkeiten verursachen. Dies hätte über eine Suche im Internet schon alles gefunden werden können. Das ist jetzt nicht als erneute Zurechtweisung zu verstehen, es geht nur mitunter schon mal schneller und gerade dieses Problem nimmt einen großen Raum bei den Simulatorfliegern ein.

    Hallo Claus,

    danke für die Tipps. Das Problem habe ich nur mit dem Flugzeug, hat also scheinbar nichts mit dem Upgrade von der Standard Version auf die Deluxe Version zu tun. Habe alles auf den aktuellen Stand gebracht, habe das Flugzeug auch schon neu installiert. Das mit den Texturen hat sich damit auch geklärt! Bleibt nur noch das Problem mit den Monitoren

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Leider sehe ich in deiner Signatur nicht, welche Eingabegeräte du nutzt, deswegen muss ich mal wieder raten.

    Hast du zB einen Honeycomb Bravo angesteckt, kann der das Problem verursachen.

    Alternativ versuche mal das Kommando "Avionic Master Switch On" (Ich weiß gerade den Deuschen Begriff nicht) zu belegen. Eventuell kannst du die Monitore so Online bringen.

  • Okuzz 20. August 2023 um 11:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!