Allgemeine Fragen zum Einstellen der Sicht Optionen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    zwei Fragen:

    1. Wie kann ich einstellen das ich nicht im Cockpit bin sondern das Geschehen

    auf dem Airport aus der Luft sehen kann (in verschiedenen Winkeln und Höhen)?

    2. In den YouTube Anleitungen (Z.B. PMDG 737) sieht man immer das der Pilot

    sich den ganzen Flugplan wie er von dem Dispatcher erstellt wurde

    anschauen kann, mit allen Informationen (z.B. Sid; Stars und Treibstoff)?

    Ich erstelle meine Flugpläne mit LittleNavMap bekomme ich da auch einen

    kompletten Flugplan, der berrechnet wurde, im Cockpit angezeigt, oder gibt es ein besseres Programm um

    Flugpläne zu erstellen?

    Gruss

    Werner

  • Hallo Werner, zu Deiner ersten Frage: Im In-Game-Menü des MSFS gibt es ein Kamerasymbol. Mit diesem kann man einstellen, aus welchem Blickwinkel (auch dynamisch mit Drohnenkamera) man die Szene betrachtet.

    Die Drohnenkamer wird Standardmäßig mit den Tasten WASD (vor, zurück, recht, links), RF (hoch, runter) sowie den Tasten 2456789 auf dem Nummernblock (Blickrichtungen) gesteuert.

    Zu Deiner zweiten Frage: Auch wenn ich selbst LNM nicht nutze, aber als Freeware gibt es wohl kein besseres Programm, zusätzlich könnte man auf die freeware Planung von Simbrief zurückgreifen. Bei Payware gibt es natürlich viele Angebote. Hier wären meine Favoriten das EFB von Aivlasoft oder die Nutzung Simbrief in Verbindung mit der Payware von Navigraph.

  • Koeli70 21. September 2023 um 10:51

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Okuzz 22. November 2023 um 15:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!