Falsche Uhrzeit wird angezeigt

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin,

    Meine reale Uhrzeit (Lokale) Zeit ist mit UTC identisch. Ist mir jetzt erst aufgefallen.

    Habe ich da irgendwo wieder etwas verstellt? Im Moment müssen doch 2 Stunden Unterschied zwischen UTC & Localtime sein - oder?

    LG Ernst

  • Hi Ernst

    Ich versuche mal Licht in die Sache zu bringen.

    Die Aussage von Rudi soll bedeuten, wenn zum Beispiel den Flughafen EDDB auswählst, dann sollte die Lokale Zeit mit deinem PC zusammen stimmen.

    Wählst du aber zum Beispiel OMDB dann sollte dort ein Unterschied von 2 Stunden plus zu deiner Lokalzeit stehen.

    Es kommt darauf an, welchen Flughafen du nimmst.

  • Moin zusammen, Moin Michael,

    leider kann ich nicht genau sagen wann diese Sache aufgetreten ist. Ich bin heute morgen z.B. von EDDH nach EDDS geflogen, beim Starten des SIM zeigte er folgendes:

    Obwohl in echt hier 08:39 Uhr war. Ist das denn so richtig? Ich bin der Meinung da müßte stehen 08:39 (06:39 UTC) - ich meine auch so war das auch Anfangs.

    Bin jetzt mal wieder etwas verwirrt.

    LG Ernst

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ernst,

    was zeigt er, wenn du im Flugzeug sitzt und fliegst ??

    Gehe dann mal oben auf´s Wetter und schaue,ob es die

    reale Zeit ist. Das ist mir gestern aufgefallen.

    Flog nach Djerba.Das Licht kam mir um 19 Uhr komisch vor.

    Da ist eigentlich Dämmerung.

    Auf Wetter geschaut,.... AHA,... Reale Zeit eingestellt.Sofort

    änderte sich Zeit und die Dämmerung trat ein.

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Da hat´s mir gedämmert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Was zeigt er bei dir an, wenn du zuerst den Abflughafen auswählst und dann auf die Flugbedingungen gehst?

    Da du auf deinem Bild keinen Abflughafen ausgewählt hast, hat der MSFS keine Daten und er zeigt dir die selbe Zeit.

  • Hallo Zusammen

    Ich stelle die Zeit im Flieger ([definition='99','0']PFD[/definition] Settings) auf Local TC24hr und gib im Tim Offset +02.00 Std dazu - Dann stimmt die Mitteleuropäische Zeit - Londoner Zeit (UTC ) plus 2 Std

    Gruss BOSU

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!