Autopilot Erklärung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hey da ich ein Anfänger bin weiß ich nicht so wie man denn Autopilot bedient

    Ich kann ihn schon auf einer Bestimmten Flughöhe einstellen aber das Problem das es im spiel die weg Punkte gibt mit unterschiedlichen höhen nur da ich nur weiß wie ich eine bestimmte höhe fliege und nicht die höhe der wegpunkte wollte ich fragen woran das liegt

    Ein Beispiel wäre ich stelle im Autopilot 15000FT ein und der erste Wegpunkt ist 3500FT aber der Autopilot steigt weiter auf 15000FT auf unf Fliegt nur die Navigation

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias..

    Du bist neu hier und hast schon viele Beiträge (Themen) erstellt.

    Wir können nicht alles gleichzeitig beantworten..

    Bitte um etwas Geduld, die meisten User und das Team sind Berufstätig und wollen dir helfen...aber es benötigt Zeit !

    Da hilft es auch nicht 5 neue Beiträge zu erstellen, deswegen wird es nicht schneller beantwortet..

    Ein Hobby benötigt Geduld und Zeit, und wir auch :winking_face:

  • weiß ich nicht so wie man denn Autopilot bedient

    Das ist auch von Flugzeug zu Flugzeug sehr unterschiedlich. Ich denke, dass Du Dir zunächst mal Videos dazu ansehen solltest.

    Einige der Suchbegriffe hast Du ja in Deinem Beitrag schon genannt.

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tobias,

    ich muß meinen Vorrednern Recht geben.

    Fast jede Frage läßt sich auch mit Google / Youtube beantworten.

    Wir sind nicht Google. Ich machs trotzdem

    https://www.youtube.com/results?search_query=msfs+2020+autopilot

    Zu deiner Frage empfehle ich, die Flugschule im MSFS 2020 zu absolvieren.

    Dann wirst du für den Autopiloten wohl keine Frage mehr stellen.

  • Moin.

    Der [definition='130','0']AP[/definition] macht das was du einstellst.

    Wenn du 15000Ft einstellst dann will/soll er auch dahin.

    Wenn du 3500Ft fliegen sollst/willst dann musst du das auch einstellen.

    Das Gleiche gilt auch für die Wegpunkte. Wenn du nach [definition='76','0']GPS[/definition] fliegen willst musst du auch erstmal die Wegpunkte eingeben und das [definition='76','0']GPS[/definition] einstellen.

    Und das gilt für jeden [definition='130','0']AP[/definition]. Dieser ist halt je nach Flugzeugmuster unterschiedlich zu bedienen…

    Bernd

  • Hi Tobias,

    Um die Verwirrung noch zu vergrößern: selbst die verschiedenen Autopilot Typen funktionieren in unterschiedlichen Flugzeugen zum Teil unterschiedlich bzw. nach geladenem AddOn. Fallls Du nicht mit einem Airliner unterwegs bist, helfen als Anhaltspunkt auch die Manuals der [definition='130','0']AP[/definition] Hersteller (z.b. Garmin für GNS1000, GNS530 oder GNS430) oder älter der KAP140 in den Cessna Fliegern.

    Ansonsten hilft wie von den anderen erwähnt YouTube, oder MUP (die Methode des Unbekümmerten Probierens)

    Grüße Torsten

  • Bahnhof?

    Fliegst du [definition='120','0']IFR[/definition] und hast bis zum Waypoint nur eine 3500ft Freigabe?

    Wenn dem so ist dann darfst du den [definition='130','0']AP[/definition] auch nur auf 3500ft einstellen.

    Eine angemessene Zeit vor dem Waypoint kannst du dann FL150 anfordern. So dass die Freigabe vermutlich rechtzeitig kommt und du nicht leveln musst.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:08

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!