Monitorbild bei VR?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, das Standardbild (stereoskopische Kopie ds VR-Bildes) auf dem Hauptmonitor so zu ändern, dass der gleiche Bildausschnitt wie VR zu sehen ist, aber als Vollbild in "Nicht VR"? Oder habt ihr eine andere Idee, wie man interessierten Anfängern ohne eigenen FS etwas zeigen und/oder erklären kann, ohne auf das VR Erlebnis zu verzichten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gerhard,

    ich glaube, dass das sehr stark von der Softwareanbindung Deiner VR-Brille abhängig ist. So weit ich mich erinnere, gibt es Einstellungen, die Möglichkeit bieten, auf dem Bildschirm ein normales Bild darzustellen und ein 3D-Bild in der Brille generieren. Ich muss das aber bei mir nachsehen und kann nur eine Aussage für die Pico 4 liefern.

  • Hallo Gerhard,

    falls du windows mixed reality nutzt, dann kann man in dem Fenster im unteren Bereich auf das "Play" Symbol klicken und eine Vorschau ist in dem Fenster zu sehen. Und das ist ziemlich genau das Bild, was der VR - Brillenträger auch sieht. Drückt man nochmals darauf, dann verschwindet das Vorschaufenster wieder.

    Lieben Gruß vom Bodensee

    Markus

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!