Airport Charts AddOn???

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Gemeinde,

    ich habe ein kleines Problem auf größeren Airports. Nach einer Rollfreigabe schau ich oft etwas blöd aus der Wäsche.

    Taxiway XYZ, ja gut, aber wo zum Geier ist der eigentlich???

    Also Brille von der Rübe ziehen und Papier studieren.........

    Meine 930 hat leider kein Ipad.

    Gibt es da irgendwie ein AddOn das man wie Radios/[definition='122','0']VFR[/definition] Karte etc. einfach aufrufen kann???

  • Hallo Peter

    Entweder wie Mario sagt, oder, wenn Du es realistischer haben willst und anhand von Karten-Material den Weg finden willst, kann ich Dir Navigraph empfehlen. Kostet monatlich ein paar Euro. Aber dafür ist man mit Karten weltweit und guter Software ausgerüstet. Zusätzlich kann man seinen Sim auch mit monatlich akuellen Airacs auf dem neuesten Stand halten.

  • Hallo Peter

    Entweder wie Mario sagt, oder, wenn Du es realistischer haben willst und anhand von Karten-Material den Weg finden willst, kann ich Dir Navigraph empfehlen. Kostet monatlich ein paar Euro. Aber dafür ist man mit Karten weltweit und guter Software ausgerüstet. Zusätzlich kann man seinen Sim auch mit monatlich akuellen Airacs auf dem neuesten Stand halten.

    Und man kann sich die Karten auf einem Tablet oder dem Handy anzeigen lassen - wirklich gut.

    Die güngstige Variante: Einfach nach Flughafen Charts googeln... Zum Beispiel einfach "EDDF Charts" als Suchbegriff eingeben und folgendes kommt raus:

    http://flyafava.com/Docs/EDDF_AIO.pdf

    Viel Spaß damit

    LG Pino

  • Hallo Peter

    Entweder wie Mario sagt, oder, wenn Du es realistischer haben willst und anhand von Karten-Material den Weg finden willst, kann ich Dir Navigraph empfehlen. Kostet monatlich ein paar Euro. Aber dafür ist man mit Karten weltweit und guter Software ausgerüstet. Zusätzlich kann man seinen Sim auch mit monatlich akuellen Airacs auf dem neuesten Stand halten.

    Oberklasse. Hat sogar ein Plugin für das GArmin der 930er.

    Merci

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!