Cockpit-Instrumente - auslagern und extern darstellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Dan kann ich mich nur anschließen. Ich habe einen separaten Ordner "Addons" (mit Unterordnern für Szenerie-Regionen für oder für die Flugzeuge oder die Tools), in den ich die Elemente packe, die ich mit dem ADDON-Linker verknüpfen will.

    Und es funktioniert perfekt. Ich möchte den ADDON-Linker nicht mehr missen, zumal ich alles wegschalten kann, was ich gerade nicht brauche, was wiederum die Ladezeit des Flusi verkürzt.

  • Hallo Werner,

    bei meinem Flusifreund ist auch alles wieder in Ordnung.

    Wir sind nach Deiner tollen Anleitung vorgegangen und siehe da, alles Paletti.

    Er kann wieder wie gehabt mit "AltGr" und linker Maustaste öffnen.

    Warum und wie er sich das zerschossen hatte ? Könnte gut sein,wie Du sagst,

    Flusi nicht ordnungsgemäß beendet.

    Vielen lieben Dank für Deine entscheidende Hilfe :thumbs_up:

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Einmal editiert, zuletzt von Helle (22. Juli 2023 um 13:04)

  • Helle 21. Juli 2023 um 20:48

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Na, das ist ja doll. Gut, dass man sich auch über irgendwie nicht nachvollziehbare Problemchen austauschen kann und da immer wieder einige diverse Ideen und zum Schluss zielführende Lösungen zusammen kommen.

    Ich danke Euch allen für Euren Gehirnschmalz, auch im Namen meiner Angehörigen....

    Und Gruetzi Ruetzi und auch Ikarus,

    ja - Ihr habt Recht. Ich hatte bei der Einrichtung des AddonsLinker`s direkt die Addons aus dem Community Ordner übernommen. Dann waren später noch drei bis vier neue Addons dazugekommen, die bei der Installation sofort in den Community Ordner gingen, Da waren also auch keine Häkchen im CommOrdner und keine Verknüpfung zum AddonsLinker.

    Ich würde diesen am liebsten komplett einmal entfernen, um ihn dann neu aufzusetzen und von neuem beginnen. Habe ihn schon gelöscht und dann neu heruntergeladen. Danach war dann alles leider beim alten. Aber ich fummel auch hier weiter. Ist ja auch nicht das Thema in diesem Thread.

    Alles Gute.

  • Hallo, hab eure Probleme in diesem Thread gelesen und verfolgt.

    Hatte nicht dieses Problem, bei mir funktionierte das öffnen.

    Hab trotzdem mal eine Frage an Stannis: mit welchem Befehl hast du die Taste an deinem Joystick belegt.

    Die andere Frage: habt ihr mal die fps Leistung kontrolliert, wenn ihr die Fenster zusätzlich öffnet ?

    Wenn ich ohne Fenster fliege liege ich so bei 41-43 fps. Öffne ich beide Fenster fallen meine fps auf ca. 28 runter.

    Ist das normal ?

  • Hallo Werner,

    zunächst zu der Frage an mich. Ich habe ja den Joystick aus dem CaptainsPack von Airbus. Dieser Stick hat 12 Tasten und einen Schieberegler (Throttle-Ersatz), den man eigentlich nicht braucht. Alle Tasten habe ich mit Kameraeinstellungen belegt - und halt eine Taste für das Auslagern der Cockpit Instrumentenfenster.

    Den zweiten Teil Deiner Frage verstehe ich, ehrlich gesagt, nicht recht. Ist das ein Joke ?

    Ich habe auch nie gecheckt, ob während der kurzen Zeit die frames abfallen.

    Viel Spass noch.

  • Rund um Mitternacht...

    habe jetzt verstanden, was Du mit den zwei Fenstern meinst.

    Ich werd am Tage antworten, dazu muss ich noch überlegen und selbst noch mal nachschauen, wie ich das gemacht habe...

    Guats Nächtle..

  • Hallo Helmut,

    ich habe von den 12 Tasten am Joystick 11 Tasten mit Kameraeinstellungen belegt, Z.B. Overhead Panel, Cockpit Piloten-Ansicht, Pedestal etc. Eine Taste (bei mir die Taste 8, weil ich sie mit dem Daumen schnell erreiche) habe ich statt der AltGR Taste auf der PC-Tastatur genommen. Wenn Du den SideStick mit der rechten Hand bedienst (als First Officer) legst Du halt die Taste irgendwo nach links.

    Einrichten kannst Du sie in den "Steuerungsoptionen", Verschiedene, und links unter "Suchen" gibst Du einfach nur "Neuer" ein. Dann erscheint automatisch im Hauptfenster die Zeile "Neuer Benutzeroberflächen-Fenstermodus". Diesen antippen und ein neues Fenster geht auf. Dort kannst Du dann durch Betätigen der entsprechenden Taste auf dem SideStick Deine Auswahl treffen.

    Jetzt hoffe ich nur, das ich alles richtig erklärt habe, aber es müsste eigentlich so stimmig sein.

    Die Tasten kannst Du ja nach Deinem Gutdünken auswählen.

    Viel Erfolg und meine Grüsse nach Aachen.

  • Claus2508 24. August 2023 um 17:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!