Sehenswürdigkeiten erstellen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen. Ist es möglich, im Sim auf der Weltkarte ein Haus o.ä. als Sehenswürdigkeit zu markieren und zu beschriften.

    Z.b. mein Haus. Wenn ja, dann wäre ich dankbar mir zu sagen wie das geht.

    Vielen Dank im voraus.

    Mark

  • Das geht im zusätzlichen Programm Navigraph...dort kannst du eigen Wegpunkte speichern

    Mark meinte aber keine Wegpunkte, sondern Sehenswürdigkeiten mit ihren Markierungen für sein Zuhause.

    Das geht - soweit ich weiß - nur mit dem SDK (Software Development Kit), einem Zusatzprogramm, das im MSFS2020 enthalten ist.

    Gruß

    ruetzi

  • Wie komme ich zu dem SDK?

    Hallo Mark,

    da das SDK hier im Forum nicht so gerne zum Thema gemacht wird, nur wenige Hinweise.

    Dieses Video schildert - in englischer Sprache - relativ aktuell, was zu tun ist.

    Und dieses - in deutscher Sprache - schildert das Wichtigste, allerdings zu einem älteren, nicht mehr aktuellen Stand des SDK.

    Und sonst mit entsprechenden Begriffen einfach mal beim Gockel suchen :smiling_face:

    Gruß

    ruetzi

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Ruetzi,

    Deine Anspielungen zum Thema SDK kannst Du sehr gerne für Dich behalten! In einem Beitrag vor einigen Monaten habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass eine ausführliche Behandlung des Themas SDK hier den Rahmen sprengen würde. Auch wurden Dir die Gründe nochmals in einer persönlichen Nachricht dargelegt. Ich habe dem User damals nahegelegt, die Frage in einem anderen Forum zu platzieren, um eine Lösung zu bekommen.

    Wenn jemand Fragen hat, so können diese sehr gerne gestellt werden, ob er aber eine für ihn zufriedenstellende Antwort bekommt, ist eine andere Sache.

  • Koeli70 8. Juli 2023 um 19:26

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!