PC A310 Vanilla unkontrollierbar, Flugplan funktionierte nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich bin heute mit dem A310 (Standard vom FS) geflogen, hat alles super geklappt. [definition='130','0']AP[/definition] hat den Flugplan gut geflogen, war im Cruise, alles schön. Ich bin dann kurz ins Menü um einmal die Tastarturbelegung zu checken (ohne etwas zu ändern) und bin wieder zurück in den Flug. Ab diesem Zeitpunkt wirbelte der Flieger wild durch die Luft, also Nase ging enorm nach oben und drehte sich nach links und rechts, Schub ging auch wild umher. Ein realer Flieger wäre bei dem Manöver zerbrochen.

    Der [definition='130','0']AP[/definition] konnte den Flieger nicht einfangen, habe auf Manuell umgeschalten und konnte den dann wieder einfangen. Danach habe ich den [definition='130','0']AP[/definition] wieder eingeschalten, Jedoch akzeptierte der [definition='130','0']AP[/definition] den eingegebenen Flugplan nicht mehr, also folgte ihm nicht mehr. Ich habe das auch nach 20 min. checken nicht mehr zum Laufen bekommen. Er flog nur noch gerade aus. Auch eine Richtungsänderung mit HDG funktionierte nicht mehr. Er blieb geradeaus. Manuell hätte ich noch fliegen können. Leider musste ich dann den Flug dann abbrechen, weil ich das so nicht weiterspielen wollte. Leider habe ich noch keinen Joystick, da der noch geliefert wird, also nur Maus und Tastatur erst einmal, dass sollte aber dennoch funktionieren.

    Weiß einer, was da passiert sein könnte, was ich da für Fehler gemacht habe, ob einer das auch schon hatte oder ob es nur ein heftiger Bug ist?

    Besten Dank schon mal, freue mich von euch zu hören.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Namenloser,

    Willkommen bei uns im Forum.

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.

    Was brauchen wir?

    Gruß (Vorname)

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hey Slowfox,

    erst einmal besten Dank. Signatur habe ich angepasst.

    Mein Joystick wird noch geliefert, dann geht es richtig los. Das Problem sollte auch mit Maus und Tastatur nicht auftreten.

  • Ich kann das gern noch einmal ausprobieren.

    An den Einstellungen hatte ich nichts geändert, deshalb wollte ich nach den Steuerungsoptionen schauen.

    Ich kann dann nochmal Feedback geben.

  • Also ich habe es noch einmal getestet:

    gewirbelt ist der Flieger nicht. Aber er hat kurz TO-Schub gegeben und sich dann wieder eingepegelt. Die Flugroute wurde nicht wieder verfolgt, also nur geradeaus fliegen. Kein HDG nachfliegen, erneutes Anpassen des Flugplans in der Luft hat auch nicht geholfen.

    Keine Ahnung woran das liegt. Das ist auch nur im A310 so. Der 320 Neo und auch der 32NX funktioniert.

  • Koeli70 5. August 2023 um 13:28

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!