ATR 72 RNAV Approach

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Kann jemand mal den RNAV Approach mit der ATR erklären.
    Ich gebe den MDA Wert aus dem Approach Chart über den Drehregler ein , aber MDA blinkt ständig auf dem [definition='99','0']PFD[/definition].

    Nach einem Video aus einem realen ATR sollte das nicht so sein, danach muss nur VNAV aktiv sein (das klappt im MSFS) und bei erreichen des FAF wird der APPR Button im [definition='130','0']AP[/definition] gedrückt (das geht nicht im MSFS).
    In den Tutorial Videos habe ich dazu auch keinen Hinweis gefunden , da gibt's immer nur [definition='125','0']ILS[/definition] Approach :smiling_face:

    Christoph

  • Hallo Christoph, selbst habe ich noch keinen RNAV Approach mit der Asoboschen ATR geflogen. Jedoch hoffe ich, dass ein Video dazu weiterhilft:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Selbstverständlich sollte dieser Approach im FMC ausgewählt und aktiv sein. Neben MDA würde ich auch DH aus dem Anflugchart einstellen und achte bitte darauf, dass die Landing Elevation korrekt eingestellt ist (wobei letztere eigentlich nicht mit MDA oder DH in Verbindung stehen sollte).

  • Hallo Claus-Peter,

    ja, das Video kenne ich, stammt aus einer realen ATR und lässt sich leider in der MSFS ATR so nicht umsetzen, da bei mir MDA immer blinkt und damit kein Approach möglich ist

    Du kannst nur DH oder MDA einstellen, wie du im Bild oben siehst ist das ein Umschalter.

    Ich vermute fast, das ist noch ein Bug in der ATR, ich werde das mal im Bug Forum reinschreiben.

    Christoph

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!