Autopilot Tasteneingabe Wert ändern Schrittweite

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • HALLO,

    Bin neu hier und hoffentlich in der richtigen Rubrik.

    Da ich es nervig finde die Einstellungen für HDG, Speed, Alt, VS mit der Maus an diesen Drehknöpfen zu verstellen hab ich mir das auf meine Tastatur gelegt. Funktioniert soweit ganz gut, nur manchmal wird beim betätigen von z. B. Meinen HDG plus/minus Tasten der Wert um 1 verändert, manchmal aber, scheinbar urplötzlich, in 10er Schritten. Und ich hab keinen Plan woran das liegt und ob es irgendwo einstellbar ist. Verstellen ich aber mit der Maus im VC an den Drehknöpfen sind es aber nach wie vor 1er Schritte?

    Ganz nebenbei, wenn ich am Garmin z. B. Einen Direktflug nach... Eingeben möchte muss ich auch dort die Flughafenkennung über diese Drehknöpfen eingeben. Im alt FSx könnte man auch das mit der Tastatur direkt eingeben. Geht das im FS2020 auch irgendwie?

    DANKE

    GRÜßE

    Axel

  • Hallo Axel.

    Ich verstelle mit dem Mausrad und dabei ist mir aufgefallen wenn ich länger in eine Richtung drehe springt die Schrittweite auf einmal hoch. Das ist gut wenn ich größere Veränderungen schnell erreichen will.

    Wahrscheinlich ist das bei Dir mit der Tasertureingabe ähnlich. Wenn Du gedrückt hältst oder schnell hintereinander drückst dann springt die Schrittweise automatisch hoch.

    Probiere mal langsames drücken aus ob das hilft.

    alsdann Thomas

  • Eigentlich wundere ich mich dass, außer mir da Problem niemand hat.
    Auch in einem andern Forum blieb diese Anfrage bis jetzt ohne Antworten.

    Nachdem ich nun alles mögliche ausprobiert hatte ohne Erfolg hab ich mich nochmal intensiv auf die Suche gemacht. Und tatsächlich , im englischsprachigen original Microsoft Forum ist dies durchaus ein Thema. Irgendwie scheint es daran zu liegen wenn irgendwelche Tasten/Joystik-Tasten mit Sim-SCHALTER belegt werden die dann dauerhaft eingeschaltet bleiben.
    Und ich bin fündig geworden.
    Ich benutze den THRUSTMASTER TCA Quadrant Airbus Edition mit den MSFS2020 default Einstellungen:


    und nun kommts, sind die ENG Schalter auf ON kann ich z.B. das HDG nur in 10er Schritten verändern, sind sie auf OFF in 1er Schritten. Stelle ich sie aber auf Off gehen natürlich die Triebwerke aus was ziemlich hinderlich ist wenn man fliegen will. Zumindest ist es bei der Textron Aviation Cessna 172 Skyhawk (ohne Garmin) so

    Momentan habe ich diese Beiden Schalter gelöscht, was natürlich schade ist.

    Hat jemand Erfahrung damit bzw. kann jemand dies bestätigen?
    Wer hat diesen TCA und wie sind die Schalter bei euch belegt?

    Grüße aus München

    Axel

  • Das mit den 10 er Schritten ist bei mir auch so...eine Lösung habe ich dafür auch noch nicht gefunden:unamused_face:

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!