Kein FLUSI, stattdessen Fehlermeldung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hey,

    ich wollte meinen MSFS starten, aber denkste....

    Stattdessen erhalte ich diese Fehlermeldung. Wie komme ich da wieder raus? Im MS Store habe ich nicht das Passende gefunden. Danke für Eure Hilfe.

    Gruß

    Peter Timm - Flying Grandpa

  • Hallo Peter.

    Bist auch sicher noch mit deinem Microsoft Konto angemeldet, mit dem der MSFS installiert wurde?

    Ist der MSFS noch in der XBox App vorhanden?

    Du kannst mal versuchen, dich in der XBox App abzumelden, dann den Rechner neu starten und wieder anmelden (falls das nicht schon automatisch ging)

    Eventuell hilft das.

  • Peter, noch was in anderer Sache.

    Deine Signatur, ist etwas, sagen wir mal, unkonventionell.

    Ist folgender Teil eigentlich wirklich von dir gewollt, oder hat sich das reingeschummelt:

    Zitat

    Hi,

    Du wirst furchtbar lachen, aber da ist sie sogar drin, Was sagst Du nun?

    Reden wir da irgendwie aneinander vorbei? Oder bist Du in einem anderen Forum zugange? Die sehen sich ja teilweise sehr ähnlich.

    Darf ich dich bitten, das rauszunehmen?

    Danke schön.

  • Hallo, das sagt Google..Microsoft Store: Fehler 0x803f8001 beheben - so geht's

    Der Fehler 0x803f8001 tritt meist auf, wenn Sie eine neue App aus dem Microsoft Store herunterladen möchten.

    • Um den Fehler zu beheben, drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten [Win] + [R], geben "WSReset" ein und bestätigen mit [Return].
    • Dadurch sollte der Cache des Microsoft Stores zurückgesetzt werden und die App problemlos zu installieren sein.
    • Falls das nicht geholfen hat, geben Sie "cmd" in das Windows-Suchfeld ein, machen Sie einen Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
    • Geben Sie nun den Befehl ❯PowerShell -ExecutionPolicy Unrestricted -Command "& {$manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest}"❮ ein.

    Hast du irgend etwas verändert seit dem letzten Start ?

    Ansonsten wie von Michael erwähnt, Ab und nach dem Neustart neu anmelden...

  • Koeli70 25. Juni 2023 um 22:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!