Bombardier CRJ
-
Wolkenrambo -
12. April 2023 um 02:27 -
Geschlossen -
Erledigt
Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!
-
-
Moinsen Dirk,
könnte das ev. eine [definition='112','0']APU[/definition] sein? -- Im Cockpit: Generator "ON"?
-
Moin,
das dürfte soweit ich weiß die „RAM AIR Turbine“ (Notstrom Turbine) sein.
-
…hab mal in ein anderes Forum geschaut:
Mit dem Schalter „ADG“ neben der P.-Brake kannst du die RAM Air T. wieder einfahren lassen.
-
…Ah, nochmal zu deiner Frage:
Die RAM Air Turbine ist dazu da, dass wenn alle Triebwerke + [definition='112','0']APU[/definition] ausfallen, das Flugzeug dann aber trotzdem noch gesteuert werden kann. (-> Die RAM Air T. versorgt also das Hydraulik System mit ausreichend Druck).
-
Ist das Thema dann für dich erledigt?
-
…hab mal in ein anderes Forum geschaut:
Mit dem Schalter „ADG“ neben der P.-Brake kannst du die RAM Air T. wieder einfahren lassen.
Ich finde Spannend und gut, dass sich die RAT wieder einfahren lässt.
Ich kenne das noch vom FS2004 und der LevelD B767. Da fiel die RAT über die Schwerkraft raus und lies sich nur manuell am Boden wieder einfahren.
-
Was ja auch Sinn machen täte. Wenn der Notstrom genutzt wird kommt es ja anschließend schnell zur Landung.
-
Ist das Thema dann für dich erledigt?
Ja ich denke schon. Danke nochmal an alle.
-
Okuzz
12. April 2023 um 18:20 Hat das Thema geschlossen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!