ATC Probleme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Marvin,

    du musst nicht (aber kannst) mit dem PC reden :smiling_face:

    Zum Anfang kann man (wie beim MSFS) den Copiloten das reden überlassen oder per Tasten/Maus in einem Extra Fenster die Dialoge anklicken.

    Auch den Frequenzwechsel macht der CoPilot automatsch.

    Am Anfang muss man halt etwas probieren, aber es gelingt i.d.R. recht schnell sich da zurechtzufinden.

    Lg Udo

  • Danke Udo

    Was ich eigentlich meinte ob Pilot2 auch mit dem Addon FSTLT ( nicht live Verkehr vom SIM) geht. Oder habe ich die Antwort nicht verstanden? Das wohl eher aber besser nooch mal nachfragen.

    Der Beitrag eben ist sehr intressant. Haisst das, dass ich mit dem [definition='127','0']ATC[/definition] Pilot2 reden kann / muss.

    Das wäre ja dann ein tolles Tool.

    ICh schaue mal in You tube.

    Danke

    Cheers

    Heinz

  • so sieht die untere Ecke bei mir nicht aus, ich habe Pilot2 [definition='127','0']ATC[/definition] und den Simulator verbunden bekommen,

    Die akteulle Frequenz scheint auch eingetragen zu sein, aber vom Funk ist nichts zu sehen

    Marvin

  • Servus Marvin,

    unten auf das Fragezeichen klicken, die entsprechende Frage auswählen und links davon auf das "Say It" klicken. Den Rest erledigt der Copilot. Pilot2ATC verlangt aber trotzdem einen belegten Mikrofoneingang.


  • Hallo Heinz,

    ich meinte Real Verkehr ähnlich Fightradar24. Der wird dir (wenn man es ausgewählt hat) als rote Flugzeuge in der Karte angezeigt und du hörst den [definition='128','0']Funkverkehr[/definition] zwischen Center und den anderen mit.

    Wenn man die "roten" Flugzeuge auf der Karte mit Mouseover selektiert, bekommt man die Daten wie beschrieben.

    Wenn einer in deiner nähe ist, kannst du ihn auch im MSFS sehen.

    Lg Udo

  • wieder einen Schritt weiter, Mikrofoneingang belegt, Verbindung zwischen [definition='127','0']ATC[/definition] und Sim existiert, bei Euch ist unten links PWR grün, bei mir rot, funken tut immer noch nichts

  • hat den der Flieger auch Strom?

    oder im P2A setup mal schauen nach Ingore Battery Switch

    nuru

  • Hallo Marvin,

    ich connecte den Pilot2Atc erst, wenn ich im MSFS "Fliegen Starten" gedrückt habe und er am Platz/[definition='102','0']RWY[/definition] steht. Dann wird der Connect sauber aufgebaut.

    Dann den geladenen Flugplan über Validate verifizieren (da berechnet er auch den TOD) und danach den Button File.

    Der Dialog beginnt mit "Open Flightplan" dann "Clearence" und dann Push back was auch immer. Wenn man die Falsche Frequenz hat, sagt er es einen.

    PWR wird erst Grün, wenn du im Cockpit sitzt und PWR (Power) auf der Maschine ist.. (oder Außenkammera)

    Wenn der Flieger Cold and Dark ist, tut sich halt nix.


    Lg Udo

  • ein Schritt weiter, ich bin in der Luft, aber trotzdem sehr kompliziert/umständlich

  • Hallo Marvin,

    neue Tools die so viel können erscheinen auf den 1. Blick immer umständlich oder kompliziert.

    Ich habe mich auch erst damit vertraut machen müssen und möchte es heute nicht mehr missen.

    Auch hier muss man Step-byStep vorgehen und so viel wie möglich auf "Automatik" stellen um Später den Schweregrad seinen eigenen Level anzupassen. (So wie im MSFS auch) :smiling_face:

    Nicht jeder startet direkt im FBW wenn er den MSFS das 1. mal geladen hat :))))))

    Lg Udo

  • Hallo Udo

    Danke für alles.

    Ich habe mir das Pilot2 [definition='127','0']ATC[/definition] nun auch gehold. Nun werde ich mal sehen wie ich anfange.

    Ich wollte das auf mein Laufwerg wo mein 2020 unter Tools sind. Passt das?

    Nun, kennst Du ein gutes Toturial in detsch englkisch geht auch wo ich Schrittweise lernen kann.

    Wenn nicht musst Du herhalten :smiling_face_with_halo::grinning_face_with_smiling_eyes: :smiling_face:

    Schon mal vorab

    Vielen Dank

    Heinz (Hennes)

  • Hallo Heinz,

    Eine sehr gute Übersicht über die Funktionen und Einstellungen findet man hier:

    (1) [X-Plane 11] Pilot2ATC - Ein Überblick über die Programmfunktionen - YouTube (DEUTSCH)

    Das ist zwar vom X-Plane, aber die MSFS Version stimmt 1:1 überein.

    Also einfach Step-By-Step das Video durchgehen und der Spaß kann beginnen :smiling_face:

    Sollte dennoch was unklar sein .. halte ich gerne her für weiter Erklärungen :smiling_face:

    Lg Udo

  • Hallo

    Ich möchte die aktuellen Cycles für SIM brief und Pilot2ATC kaufen.

    Im SimBrief geht das ja bzw wird angeboten.

    Nun meine Frage wie bekomme ich diese in den Pilot2?

    Sind die Cycles dann auch für den SIM und die Flieger vorhanden?

    Nochmal vielen Dank

  • Danke

    Nun suche ich den Ordner wo ich den Flugplan vom Pilot2ATC in den MFSF bekomme. ICh finde den Pfad irgendwie nicht.

    Danke

    Heinz

  • Hallo Hans,

    wenn du den Flugplan mit Simbrief erstellst, kannst du den sowohl in Pilot2ATC wie auch in den MSFS importieren.

    Der Vorgang ist ganz einfach und geht auch mit den "Standard-Fliegern" vom MSFS.

    1) Flugplan im Simbrief erstellen und darauf achten, das man den richtigen Flieger ausgewählt hat.

    (Beispiel A320neo nicht FBW oder Fenix)

    danach auf "Generate Flight"

    2) im Pilot2ATC importieren

    Simbrief PilotID eintragen und auf Simbrief Import drücken.


    3) Zum Simbrief gibt es ein Downloader der nicht in den MSFS eingebunden werden muss.

    (Heißt auch Simbrief Downloader)

    Damit kann man den Flugplan von Simbrief direkt in den Folder von MSFS übertragen.

    Wenn man dort "reload" (1) Drückt wählt er den zuletzt erstellten Flugplan aus und legt ihn in dem Ausgewählten Verzeichnis im MSFS Formal ab.

    Hierzu nur noch den Export Button (Blau) drücken.

    4) Zum Schluss brauch man nur noch den Flugplan in den MSFS einlesen.

    - Weltkarte öffnen

    - in der Zeile unten auf "MEHR" gehen

    - und "LADEN/SPEICHERN" auswählen

    - "Von diesem PS Laden" auswählen

    und den zuvor erstellten Plan in den MSFS laden

    Jetzt auf "LOSFLIEGEN" drücken und alles ist bereit für ein schönen Flug :smiling_face:

    I Hope its Helps

    Grüße Udo

  • Nach Rechnerneuinstallation habe ich Pilot2ATC jetzt zwar zum laufen gebracht, aber...

    Mojn,

    nachdem es gestern zwar geklappt hat, ich aber aufgrund eigener Blödheit den ganzen Tag mit Installationen verbringen durfte, morgen die Arbeit ruft und damit der FreeTrial abläuft hat sich Pilot2ATC für mich vorerst erledigt, danke aber an alle für die Unterstützung.

    Grüße

    Marvin

  • Hallo

    Nun habe ich Pilot2 auf dem Rechner und auch die neuen Cycles 2303

    - Flugplan gebe ich mit Statflughafen und Ankunftsflughafen and. Dann Sid und Star.

    Ich bekomme nur eine Linie vom Ende des Sids und bis zum Anfang vom Star.

    Keine Wegpunkte. Gerade aus.

    Wenn ich den Flugplan von Sim brief oder PFPX einlade ist er komplett.

    - [definition='127','0']ATC[/definition] ist sehr komplex und macht mir echt Probleme. Nicht wegen Englisch (das ist meine Firmansprache) sonder die Phrases. Mit der PDF Datei komme ich nicht klar. Gibt es da nicht etwas kommpakteres für den Pilot2.?

    - Wie kann ich den Funk kompeltt auf den Co Pilot schieben. Dann kann ich es besser lernen.

    Udo Besteht die Möglichkeit das wir mal über team speak / skype mal reden können? Um unsere TElfonnummern hier nicht zu veröffentlichen würde ich Dir erst mal meine Mail Adresse schicken. Aber nur wenn es geht und vor allem kein Regelbruch des Forums ist.

    Cheers

    Heinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!