Flusi Neu installieren, Einstellungen sichern

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Da mein Flugsimulator sich mittlerweile auf dem ganzen Rechner ausgebreitet hat (Festplatte wurde zu klein) und er zunehmend Probleme macht (Kamera wackeln, plötzliche Deaktivierung des Glascockpits (C172) etc. möchte ich den Flusi neu installieren.

    Wie kann ich meine Einstellungen (Hardwareproflie, Allgemeine Einstellungen) sichern?

  • Habe gestern und heute Nacht neu installiert (über meinen XBox Account) und hatte anschließend alles wieder wie vorher. Offensichtlich werden alles im XBox Account gespeichert.

    Anschließen musste nur der der auf eine andere Festplatte gesicherte Community-Ordner zurück kopiert werden.

    Edit: Es kann sein, das du gekaufte Inhalte und World-Updatesnach erfolgter noch Installation im Inhaltsmanger nachziehen musst.

    Einmal editiert, zuletzt von Linuxer (16. März 2023 um 22:08)

  • Hallo Wolfgang,

    Das kann schon sein. Ich habe, nachdem ein Update nicht mehr auf die Platte gepasst hat, dem Programm eine freie 1TB Platte angeboten und dann lief die Installation weiter.

    Jetzt wird aber offenbar noch auf die alte Installation geschrieben (lt. Datum von div. cfg. Dateien).

    Auf der neuen Platte liegt die Installation im MS Cache Ordner, die alte Installation im WPSystem Ordner.

    Darin wiederum 2 "kryptische" Ordner.

    Alles ziemlich unübersichtlich!

    Ich werde demnächst mal den Flusi deinstallieren, alle betroffenen Ordner umbenennen und dann die Installation neu starten.

    Die wichtigsten Einstellungen habe ich als Screenshot in einer Worddatei gesichert, falls das mit der Wolke doch nicht klappen sollte.

    LG Wolfram aus dem schönen Vogtland

    • Offizieller Beitrag

    Moin Wolfram,

    ich denke auch das man es so macht.

    Dabei bei der Installation gleich die

    1 TB Platte vorschlagen.

    Dabei gehst du so vor.

    Erst eimal alles weg.

    Neustart des PC,.. und dann in den MS Store.

    Dort steht dann der MSFS 2020, den du installierst.

    Du brauchst keine DVD´s oder Reg. Nummern...

    geht alles automatisch.

    Nur beim Pfad (1 TB ) aufpassen.

    Deine Einstellungen sollten alle im MS Store gespeichert sein.

    Nur die Daten des Community Ordners vorher rauskopieren,

    um sie nach dem Install wieder einzusetzen.

    Frag, falls ich was vergessen habe.

    Ach ja,.... kann sein, das der intelligente PC deine Grafikdaten (Einstellungen)

    geändert hat.

    Dazu,.... ich habe den SIM auf 2 Geräten.

    Als ich den neuen PC bekam habe ich nach der Installation festgestellt,

    das auch viele Daten geändert waren. Grafikdaten waren viel höher.

    Ich habe die Einstellungen immer so gelassen. NIX VERSCHLIMMBESSERT. :grinning_squinting_face:

    Ich habe selten Probleme. :winking_face:

  • Guten Tag, ich wollte kein neues Thema eröffnen.

    Ich habe den Msfs als Downloadversion für Xbox Series-x und PC bei

    Am..on gekauft . Dazu erwarb ich eine Xbox Series x. Nachdem ich feststellen mußte, wie teuer zukünftig zusätzlicher Speicher ist (600€), und den braucht man, habe ich die Xbox zurück geschickt.

    Jetzt kommt der PC ins Spiel. Genau nach Anweisung: MS Store, Code eingeben - erscheint Infobox ...Ihr Code wurde bereits verwendet...

    Dasselbe auch im MS Konto.

    Wie kriege ich den Download auf den PC ?

    Am..on Helpline ist ratlos.

    Danke für die freundliche Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Briese,oder wie du dich nennst,

    wollte schon antworten. Die wäre einfach gewesen.

    Ich antworte keinem, der keine Signatur hat.

    Bitte erst einmal vervollständigen.

    Willkommen bei uns im Forum.

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC oder Xbox in deine Signatur.

    Was brauchen wir?

    Gruß (Vorname)

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo in die Runde,

    melde mich zurück. Die Neuinstallation ist durch, die Einstellungen wurden auch korrekt in der Wolke gespeichert, bis hier also alles in Ordnung!

    Leider sind die Fehler, wie wackelnde Bilder bei Aufruf von gespeicherten benutzerdefinierten Cockpitcameraansichten auch noch da. Außerdem fällt bei der Cessna 172 nach ca. 1-2 min das komplette Glascockpit aus? Wenn ich dann mit der KI landen lasse, ist zumind. das linke Feld wieder da.

    In der Außenansicht werden mir zwar die wichtigsten Informationen gespiegelt, auch die Klappenanzeige, aber die Klappensteuerung funktioniert offensichtlich nicht und wird auch nicht dargestellt (obwohl im HUD richtig angezeigt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!