Flugplanung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wie kann ich eine vernünftige Flugplanung [definition='122','0']VFR[/definition] mit Zwischenzielen erstellen?

    Ich fliege doch [definition='122','0']VFR[/definition] nie ohne Zwischenziele von A nach B.

  • Wie kann ich eine vernünftige Flugplanung [definition='122','0']VFR[/definition] mit Zwischenzielen erstellen?

    Ich fliege doch [definition='122','0']VFR[/definition] nie ohne Zwischenziele von A nach B.

    Hallo Stefan

    Ich glaub das geht so, das du zuerst dein Startflughafen definierst, dann den Zielflughafen definierst und dann deine jeweiligen "Zwischenziele" mit anklicken (rechts- oder linksklick weiß ich grad nicht) und da gibts den Befehl "hinzufügen" glaub ich das wäre dann das Zwischenziel. Einfach mal ausprobieren.

    Lg

    Herbert

  • ...... oder du besorgst dir die top Freeware LittleNavMap und estellt dort die Flugpläne und lädt sie dann in den MSFS.

    Ist wirklich kein Hexenwerk. Gib ein deutsches Handbuch dazu und ein Video von JayDee auf Youtube.

    • Offizieller Beitrag

    @Stefan Dehns

    Wenn du die Weltkarte auf hast, gehst du ganz nach unten. "Filter öffnen" , dort gaanz nach unten, die letzten Beiden anklicken. Navigationshilfen und CO.

    Nach dem Schliessen, gibst du Start und Ziel an. Dann wird dir die fast direkte Linie angezeigt. Aber, rundherum sind Punkte. Zoome näher ran, dann sind dort Buchstaben. Wenn du einen anklickst, kommt: Ablug/Ankunft/Hinzufügen. Bei Hinzufügen ändert sich deine Fluglinie. Ich habe das für dich mal vorgebaut. :smiling_face: Vielleicht kannst du damit leben. :winking_face:

  • Der Pfad und der Name ist völlig frei wählbar.

    Bei mir liegen die Flugpläne z.B. unter D:\Dokumente\FS2020

    Ist wie gesagt frei wählbar.

    Im FS musst du halt beim Laden das entsprechende Verzeichnis wählen. :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Der Pfad und der Name ist völlig frei wählbar.

    Bei mir liegen die Flugpläne z.B. unter D:\Dokumente\FS2020

    Ist wie gesagt frei wählbar.

    Im FS musst du halt beim Laden das entsprechende Verzeichnis wählen. :winking_face:

    Richtig. Wenn es aber in dem vorgegebenen Verzeichnis ist,

    brauchst du beim laden nicht mehr suchen.

    Aber, wie man es macht,.. dem sind keine Grenzen gesetzt.

    Man kann die Dateien auch auf einen Stick packen. :winking_face:

  • Siehe Dir doch mal tutorials aus YT dazu an. Alles besser erklärt als hier zu schreiben.

    alsdann Thomas

  • wie bekommt man das hin, Im flug bei einer cessna ein neues flugziel einzugeben ?

    Hallo niconue28

    Zuerst wär´s mal hilfreich für alle hier wenn du sagst bei WELCHER Cessna ??? Ich kann dir nur bzgl. Cessna 152 und Cessna 172 sagen das es NICHT möglich ist während eines Fluges den Flugplan zu ändern. Glaub aber auch nicht das es bei den anderen geht, weil es geht hier im MSFS um Realismus und wenn du vor dem Flug einen Flugplan der Air-Controll aufgibst dann sollte man ihn auch so fliegen u. nicht mittendrinn weil man grad lustig ist seinen Plan ändern, das wäre nicht "gesund". Denk doch mal darüber nach. :winking_face:

    Ansonsten flieg einfach ohne Flugplan dann kannst du sowieso immer fliegen wie du möchtest.

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Hallo Herbert.

    Bei dem Garmin 1000 ist es wohl möglich im Flieger einen Flugplan zu erstellen. Während dem Flug halte ich es aber auch für unnötig. Es gibt den Knopf "direkt too" Dort kann man einen neuen Zielflughafen eingeben. Das ist noch vertretbar. Aber wie schon oben gesagt besser YT Video anschauen.

    alsdann Thomas

  • Bei dem Garmin 1000 ist es wohl möglich im Flieger einen Flugplan zu erstellen.

    Hallo Thomas

    Oh, ok das wußte ich leider nicht. Da ich ja eher auf Uhrenladencockpits aus bin als auf digitale Cockpits konnte ich das leider nicht wissen. Man lernt nie aus. :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Servus,Grüezi und Hallo,

    mein Anliegen ist es z.B. die "Salto Ángel" (Angel-Falls) als POI in meine Flugroute einzufügen.

    Auf der "Weltkarte" sind sie nicht vermerkt als POI. Mir liegen aber die GPS-Daten vor und ich kann diese aber nicht in die Routenplanung einbeziehen. Im Moment starte ich von SVUX -> SVCN und "halte Ausschau" nach dem Wasserfall.

    Wie kann man am "einfachsten" POI (Sehenswürdigkeiten) mit [definition='76','0']GPS[/definition] Daten in der Karte fixieren, wenn es überhaupt möglich ist ??

    Merci, Danke , ROGER and OUT :winking_face:

  • Vielen Dank.

    Also nach YT und vielem probieren, kopiert man die gewünschten korrekten(!) Daten von MS Bing oder GoogleMaps in das Suchfeld der "Weltkarte" und et voilà hat man den "Benutzerdefinierten" POI zum anfliegen.

    ... Bonne nuit :sleeping_face:

    Roger and out :smiling_face_with_sunglasses:

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!