MSFS lädt in Asien und Indien Flughäfen nicht mehr und hängt sich auf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Das Verhalten von meinem MSFS ist kurios. Ende Dezember habe ich mir die Scenery Manila Stadt im MS Store gekauft und beim ersten freudigen Test, bleibt der SIM hängen beim Laden der Scenerien. Das heißt wenn man den Abflugpunkt eines Flughafen festgelegt hat und den Starten-Button anwählt, wird der Bildschrim schwarz und nicht passiert mehr, außer dass die Eingangsmelodie weiter abspielt. Im Task-Manager sieht man, dass der Flusi dann permanent eine CPU-Last erzeugt, sieht aus wie eine Endlosschleife.

    Ich habe mal mit Ausprobieren versucht der Sache auf die Spur zu kommen und inzwischen den Community-Ordner komplett gelehrt und in dem Official\OneStore-Ordner alles heraus genommen, was ich nach der Erstinstallation zusätzlich gekauft hatte. Das hat nichts gebracht. Den Cach im MSFS habe ich auch schon mal gelöscht.

    Dann habe ich gemerkt, dass nur auf den Kontinenten Asien und Indien das Problem besteht. Da ich dort nicht oft fliege, könnte das Problem daher schon vor den Installation von Manila Ciity bestanden haben.

    Zuletzt habe ich heraus gefunden, dass einige Flughäfen (einfache ohne verfügbare AddOns) auch in Asien weiter funktioneren, die meisten aber nicht.

    Also, dass einzige was mir nun noch einfällt, ist den MSFS

    komplett neu zu installieren. Da ich das mir eigentlich ersparen wollte, Frage in die Runde, habt Ihr noch eine Idee was helfen könnte.

    Grüße vom Reiner aus Düsseldorf

  • Das Problem hat sich gelöst. Nach dem heutigen MSFS-Update Version 1.30.12.0 besteht der Fehler nicht mehr. Juchu!!

    PS: ich war heute morgen auf der Suche nach der Signatureinstellung in diesem Forum, habe sie aber nicht gefunden. Wie kommt ich da hin?

    Liebe Grüße vom Reiner

    • Offizieller Beitrag

    PS: ich war heute morgen auf der Suche nach der Signatureinstellung in diesem Forum, habe sie aber nicht gefunden. Wie kommt ich da hin?

    Moin Reiner,

    Signatur einstellen ist einfach.

    Was brauchen wir?

    Gruß (Vorname)

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

  • Okuzz 22. November 2023 um 15:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!