ATC im Flug friert ein ?

• Hallo zusammen,

davon abgesehen das der ATC im MSFS weit weg der "ICAO Phraseology" ist :smiling_face: wollte ich mal fragen ob ATC bei euch

auch schon mal im Flug eingefroren ist.

Ich bin auch ohne ATC sicher gelandet, aber die Landung wurde im Logbuch nicht gezählt :frowning_face:

Lg Udo

Udo (oder D-EIPI)

SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)

PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650

Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

Thrustmaster TFRP Rudder Pedals

Flight Oldy - MSFS Newbie

Homebase VFR : EDTF + EDFE

Homebase IFR : LFSB

• Das passiert schon mal. Fängt sich aber wieder. Ohne ATC bekommt man auch keine unsinnigen Anweisungen (sinken auf 9000, steigen auf 13000, sinken auf 7000 - alles innerhalb von 30 Sekunden) :smiling_face:

Viele Grüße

Rolf

i5 12400

Inno3D RTX3060ti

32GB PC3600

Gigabyte B660 Gaming X DDR4

SSD Kingston 1000GB M2.

Samsung SSD SATA 1000GB

Thrustmaster T.16000

Logitec Saitek Flight Throttle Quadrant

Win11 Pro

• Hallo Rolf,

Ich hab das AZF und schüttele mich eh schon bei dem Funkverkehr :smiling_face:

Die Programmierer haben alle Regeln irgendwie ignoriert. Ok .. ist halt so.

Ich muss nur aufpassen, das ich mir den Quatsch nicht angewöhne, denn wenn es wieder in den Flieger geht, würde Langen oder Info mächtig Schüttelfrost bekommen.

Ok .. das der ATC ab und zu hängt kannte ich schon, aber einfrieren war neu

Schönen Sonntag

Udo

Udo (oder D-EIPI)

SPL und PPL(A) (Breezer B300 / FD CTLS)

PC Win 11 Pro - Intel(R) Core(TM) i5-10600KF CPU @ 4.10GHz 4.10 GHz - GTX 1650

Logitech Flight Yoke System mit Logitec G Saitek Pro Flight Throttle Quadrant sowie

Thrustmaster TFRP Rudder Pedals

Flight Oldy - MSFS Newbie

Homebase VFR : EDTF + EDFE

Homebase IFR : LFSB

• Koeli70

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!