Autopilot beim A320 , B747-8 ,B787-10

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ja das ist echt komisch, ich hab Flüge da läuft es alles perfekt bis zur Parkposition und dann kommen wieder Flüge wo soviel schei... läuft von komischen Steigflügen bis zu Abdrehungen usw.

    Das ist echt nervig und macht kein Spass wenn man einen schönen langen Flug plant und sich dann auf das Ziel freut...kurz vorher aber dann plötzlich sowas blödes passiert?

    Mmmmhhh das ist echt schade!!!

    Trotzdem DANKE für Deine Hilfe @WoDi oder zumindest gut zu hören das es nicht nur bei mir ist.

  • Hier die Übersetzung aus einem englischsprachigem Forum:

    Zur Info: Wenn Sie Probleme mit der Instabilität des Flugzeugs (vor allem bei kurzen Endanflügen) und mit dem Autopiloten haben, der bei MSFS 20 nicht richtig funktioniert, habe ich festgestellt, dass beides zusammenhängt und dass das Entfernen der "toten Zone" der Quer- und Höhenrudersteuerung das Problem behebt.

    Viel Erfolg!

  • Hallo WoDi ,

    ich habe deinen Rat den CFBW zu installieren umgesetzt . Das Ergebnis ist, das sich nichts geändert hat,

    Die Verkehrsmaschinen folgen keinem Kurs und halten auch nicht die Höhe und Geschwindigkeit .

    Ich bin unterdessen ratlos ! Ich habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht es hat nichts

    geholfen . Auch setzt mein Ticket bei Microsoft unterdessen schon Schimmel an ,ich bekomme einfach

    keine Antwort .Diese Probleme hatte ich bei X-Plane nie . Ich möchte auch mal was anderes fliegen und

    nicht immer nur die kleinen Flugzeuge . Genug geheult ! Vielleicht fällt dir oder Jemanden Anderes aus dem Forum noch etwas ein .

    Schönes Wochenende

    Manfred

  • Diese Probleme hatte ich bei X-Plane nie

    Die Busse von JAR Design hatten das auch anfangs hin und wieder...

    Manne, vielleicht sollten wir mal per PM uns kontaktieren oder per Mail oder sonstwas. Oder Du kommst mal vorbei!

    Auch habe ich keinen Schimmer zu Deinem Equipment. Irgenwas muss das falsch sein, vielleicht in den Einstellungen, denn dass der Kurs gar nicht gehalten wird, und das bei mehreren Maschinen, ist eher ungewöhnlich.

    Ich überlasse es Dir, wie wir es machen.

    Oder Du wartest auf eine zündende Idee aus dem Forum hier, wobei ...

  • Hallo Flieger,

    eben ein Flug von EDDF (Frankfurt) nach EGLL (London) gemacht und siehe da, es hat mal wieder vom Start bis zur [definition='125','0']ILS[/definition] Landung und Rollen zum Gate alles geklappt???

    Warum nicht immer so??? :face_with_tongue:

  • Ich hatte eben meinen ersten Flug mit dem A320 machen wollen, von Malle nach Köln.

    Startup nach Checklist, Start und Aufnahme der Flugroute durch den [definition='130','0']AP[/definition] verlief alles problemlos.

    Dann aber wollte der [definition='130','0']AP[/definition] im Steigflug partout nicht schneller wie 245kts fliegen; Steigrate 2000ft/min, Autothrottle und Modus Speed auf 320kts. Als mich die Flugsicherung von 37.000 auf 39.000ft schickte, schaffte der Flieger nur mehr eine Steigrate um 300ft/min und die Flusi meckerte die ganze Zeit ich solle den Steigflug beschleunigen...

    Nach etwa 1:15h Flugzeit und mittlerweile die 39.000ft erreicht, schalteten plötzlich alle Systeme ab und es ging abwärts. Enteisung war eingeschaltet und alle Systeme, soweit ich das abschätzen konnte, waren im grünen Bereich.

    Jetzt habe ich auch die Fly By Wire installiert, mal sehen ob die das besser hinbekommt.

  • Der schafft das definitiv....der Standard A320 hat viele Probleme und das mit der Höhe nicht erreichen kenn ich auch...mit dem FlybyWire funktioniert immer alles ganz gut...Viel Spass mit dem neuen Flieger

  • Viel Spass mit dem neuen Flieger

    Den Spaß wollte ich gerade testen. Nachdem ich mich etwa eine halbe Stunde durch die Checklist gearbeitet habe (viele Sachen finde ich einfach nicht, weil da das "Auge" zum draufklicken fehlt, musste ich feststellen, dass bei dieser Maschine offensichtlich der Flugplan nicht übernommen wird? Jedenfalls steht im Display "[definition='76','0']GPS[/definition] Primary lost". Hier war ich dann vollends überfordert und steige jetzt in die Longitude...

    Was mir noch bei bisher allen Flugzeugen aufgefallen ist: Keines erreicht die in der Beschreibung angegebene "Reisegeschwindigkeit", die gelben/roten Bereiche der jeweiligen Geschwindigkeitsanzeigen liegen weit darunter. Somit lagen bisher auch alle meine Flüge zeitlich weit über der Angabe im Flugplan. Übersehe ich hier was?

  • Hallo HaMa,

    ja, da übersiehst Du etwas ganz Wichtiges. Mach Dich mal schlau was Mach Speed bedeutet. Eine wesentliche, wenn nicht gar entscheidende Größe beim Fliegen mit Jets in großen Höhen, da wird nämlich die Luft dünn.

    Arbeite Dich mal durch die Fluggeschwindigkeiten bei Jets.

    Übrigens beim A32nx funktioniert das alles perfekt, vom Flugplan bis zu [definition='125','0']ILS[/definition] Landungen. Was die Reiseflug-Höhe betrifft kann es unter manchen Bedingungen auch sein, dass man die Flughöhe lt. Plan einfach nicht erreicht, Flieger noch zu schwer, noch zu viel Sprit. Da muss man niedrigere Flughöhe beantragen.

    Gruß SQ

    P.S. Ich möchte keinesfalls Jemand belehren aber Deine Frage deutet da auf Defizite hin, die man beim Fliegen von Jets unbedingt kennen muss.

  • Ich möchte keinesfalls Jemand belehren aber Deine Frage deutet da auf Defizite hin, die man beim Fliegen von Jets unbedingt kennen muss.

    Vielen Dank für deine Antwort und keine Sorge, wenn ich nicht lernen wollte, wäre ich nicht in diesem Forum :winking_face:

    Dass die [definition='133','0']TAS[/definition] in dünner Luft höher wie [definition='132','0']IAS[/definition] ist, ist mir bekannt. Also bezieht sich die angegebene Reisegeschwindigkeit auf die [definition='133','0']TAS[/definition] in Reiseflughöhe?

    Und was ist mit dem "[definition='76','0']GPS[/definition] Primary Lost"-Problem?

  • Hallo HaMa,

    zur Geschwindigkeit fast richtig aber man muss wissen warum die [definition='132','0']IAS[/definition] in großen Höhen nicht die Grundlage für den Flugplan ist, dennoch für das Fliegen fundamental wichtig bleibt. Die Mach Speed muss man verstehen weil da Strömungen am Flügel und Rumpf noch eine entscheidende Rolle spielen. Sieh Dir das mal an.

    Zu dem "[definition='76','0']GPS[/definition] Primary Lost"-Problem, ich gehe mal davon aus, dass das vor dem Start zu sehen ist?. Da hat es einen super Beitrag gegeben, hat bei mir voll funktioniert: Heio1980 hat den gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ab Minute 3:20 kommen die Einstellungen.

    Gruß SQ

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!