Autopilot beim A320 , B747-8 ,B787-10

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusi-Freunde ,

    ich habe die Premium Deluxe Version vom MSFS 2020 und habe seit einiger Zeit das Problem

    das bei allen drei Verkehrsmaschinen bei Betätigung des Autopiloten weder der programmierte

    Kurs noch die Flughöhe gesteuert wird !

    Seit wann das so ist kann ich nicht sagen , denn ich bin bisher nur die kleinen Flugzeuge geflogen .

    Ich wollte jetzt auch mal längere Strecken fliegen und der Autopilot wird zwar als betätigt angezeigt

    aber er reagiert nicht .

    auch nach Nachfragen bei Aerosoft und Microsoft habe ich bis Heute keine Lösung für das Problem .

    vielleicht kann mir ja Jemand aus dem Forum helfen ?

  • Ich bin auch der Meinung das da so einiges nicht richtig passt mit dem Autopilot. Bei mir streikt auch immer wieder mal was. Leider bin ich schon länger nicht mehr geflogen weil ich auch nur noch mit kleinen Maschinen und VR unterwegs bin.

    Hoff aber das das irgendwann auch mal richtig alles läuft mit dem Autopilot denn ich will auch mal wieder weitere Strecken mit dem A320 fliegen.

    Schöne Grüße und sorry das ich keine Lösung hab.

  • ... habe seit einiger Zeit das Problem

    das bei allen drei Verkehrsmaschinen bei Betätigung des Autopiloten weder der programmierte

    Kurs noch die Flughöhe gesteuert wird !

    Leider ist es mit diesen vagen Informationen nicht möglich zu helfen!

    Es wäre gut, wenn Du, z.B. für den A320, solche Informationen geben würdest:

    - welcher A320, der default oder der A32NX (oder CFBW)?

    - ist die Version aktuell?

    - wurden alle relvanten Informationen ins MCDU eingwegeben wie: Flugplan, alle Angaben in der INIT-Page und PERF-Page usw. eingetragen?

    - Ist der FD aktiv?

    - ist der TQ auf CL gestellt?

    - ab welcher Höhe aktivierst Du den [definition='130','0']AP[/definition]?

    Für die anderen Flugzeuge gelten ähnliche Fragen...

  • Hallo WODi ,

    danke für dein Interesse und den Versuch mir zu helfen !

    hier die Beantwortung deiner Fragen :

    Der A320 ist die Default Version , alle Updates die Microsoft angeboten hat habe ich installiert .

    Alle relevanten Eingaben wurden ins MCDU eingegeben. Der FD wurde aktiviert.

    Der Throttle Quadrant wurde auch auf climb gestellt.

    Ich aktiviere der [definition='130','0']AP[/definition] ab 2000 FT .

    Was du nicht wissen kannst , ich fliege seit dem ersten FS von Microsoft und auch alle Versionen

    von X-Plane und nun quäle ich mich mit MSFS2020 rum .

    Auch viele Grüße aus Berlin

    Manfred:winking_face:

  • Was du nicht wissen kannst , ich fliege seit dem ersten FS von Microsoft

    Das konnte ich in der Tat nicht wissen! Aber ich freue mich umso mehr, als dass wir nun auf einem Level reden können, der sicher ein Ergebnis bringt.

    Ich bekenne mich als langjähriger Airbus-Fan und als solcher empfehle ich Dir, wie Hermann schon angeboten hat, den CFBW zu testen. Mit dem hast Du keine Probleme mit dem [definition='130','0']AP[/definition] und alles sit schick.

    Damit kannst Du das ganze Flugerlebnis mit diesem Simulator genießen!

    Und wenn es dann noch Fragen gibt ...

    Übrigens, auch von mir Grüße aus Berlin!

  • Hallo Leute, ich hab jetzt schon öfter von dem Flybywire! gehört, kenn mich aber nicht aus...ich fliege auch immer mit dem A320. Ist das einfach ein besseres Modell welches man runterladen muss? Einfach installieren und es ist da? Kann mir jemand ganz kurz erklären was es mit dem Flybywire! auf sich hat?

    DANKE Leute...

  • @Heiko

    Ich würde Dir empfehlen mal nach A32NX zu googeln und das ebenso mit "Fly By Wire" zu machen, denn das würde hier den Rahmen sprengen das hier zu erläutern.

    Einzelfragen können wir hier gerne behandeln.

    Nur soviel: Das hier beschriebene Costum FLy By Wire ist ein mod, der quasi als Overlay auf den default-Bus gestülpt wird. Die Installation ist kindeleicht und wird einfach in den Community-Ordner geladen.

  • @WoDi

    Danke für die Info und Danke an ALLE für den oder die Tipps für den FlybyWire....hat schon geklappt und eben ein kurzen Testflug gemacht...

    Waoh ist ein ganz anderes Gefühl als mit dem Standard Bus!!!

    Schönen Abend Euch noch

  • Hallo zusammen,

    hatte eben wieder das Problem das mein Flieger kurz vor dem Ziel abdreht und in die andere Richtung fliegt, kennt das einer? :thinking_face:

    Hab ein Flug von Friedrichshafen nach Frankfurt eingestellt mit dem A320neo, alles super...

    Start, Autopilot an, Route aufgenommen und schön gehalten, irgendwann kommt dann über die Flugsicherung das man sinken soll, auch das klappte alles bis ungefähr beim Punkt DECEL, dann drehte mein Vogel plötzlich nach links ab und komplett um dann wieder auf der Linie bzw. einer Nachbarlinie zurück zu fliegen??? :loudly_crying_face:

    Hat hier einer eine Erklärung? Fehler von mir oder Fehler im Spiel? Ich hatte auch schon zweimal das Problem das ich ankommen würde aber die Flugsicherung irgendwie zu spät oder zu langsam mir die Höhen zum SINKEN angab und dann war ich am Ziel noch viel zu hoch und flog über den Airport hinweg??? :frowning_face:

    Versteh das nicht, es hat ja auch mal ganz gut alles geklappt und bei den Vorgängern-Simulatoren hatte ich nie das Problem??? :thinking_face:

    DANKE für Eure Hilfen und Tipps und schöne Grüße,

    Heiko

  • Das hab ich schon...das bewirkt ja aber nicht das der Flieger kurz vor dem Ziel einfach abdreht...

    oh ich hab die Bilder vergessen beim Eintrag...hier sind die noch...

    Hier sieht man wie der Flieger wieder die Route aufnimmt, aber zurück...kurz vor DECEL hat er einfach gedreht ohne das ich was gemacht hab...

    und hier sieht man deutlich das er plötzlich auf einer parallel linie zurückfliegt???

    Ich versteh das nicht??? :loudly_crying_face: wie gesagt es hat alles schonmal so gut geklappt aber ich glaub nach einem update ging das los???

  • Der defautl-AP macht solche Sachen. Wenn Du aber den CFBW-Bus fliegst, sollte das nicht mehr vorkommen. Zumindest fliegt mein A320 ohne Probleme.

  • ch hab den FBW-Bus und mit dem ist es passiert...???

    Das muss ich leider bestätigen. Es ging mir heute vormittag auch so. Ein Testflug, den ich gerade beendete, verlief dagegen problemlos. Erklären kann ich mir das nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!