msfs synchronisert stundenlang

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,

    nun hat es auch mal mich mit einem Problem erwischt:

    Nach dem Starten des MSFS, wird das System synchronisiert... Das war bisher immer eine Sache von Sekunden..

    Heute wurde wieder "synchrnisiert" - allerdings dauerte dies (bísher) 60Minuten!

    Mein Rechner ist "uptodate", alle Updates geladen, WIN 10 aktuell, alle Treiber aktuell.

    Mein Community-Ordner ist leer.... und jetzt? Ich habe keine Ahnung mehr was ich jetzt tun soll...

    Für Hinweise bin ich sehr dankbar...

    Gruß

    Sven

  • Hallo Sven.

    Hast du mal versucht dich bei der XBox App, oben bei deinem Namen abzumelden, den Rechner neu zu starten und dich, falls nicht autom angemeldet wird, diese wieder zu öffnen, anzumelden und den Sim direkt von der Xbox app zu starten ?

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 (30. Dezember 2022 um 19:16)

  • Hallo Sven,

    bei mir vorgestern auch so, angeblich laut einem Forenbericht irgendwo, über den Taskmanager den MSFS beenden und neu starten, ggf. mehrfach versuchen, klappte aber auch nicht. Letztendlich hat ein schnöder Reboot geholfen und nach vier Sekunden ging es weiter...

    Gruß

    Robert

  • Hallo Zusammen,

    danke für die Hinweise....werden jetzt gleich mal einen nach den anderen Hinweis probieren....

    (da ich zwar gerne fliege, ich aber kein Computer-Freak bin, kann ich mit dem Hinweis "Reboot" nix anfangen....)

    Gruß

    Sven

  • Hallo,

    (sorry, dass ich mir dem "reboot" nix anfangenkonnte....aber das waren meine ersten Maßnahmen...)

    so und den Vorschlag von "Koeli70" ausgeführt....Ergebnis: negativ.

    Werde jetzt als nächstes versuchen, dan MSFS während des"Synchronisieren" über den Taskmanager "abzuwürgen"....dann werde ich den Rechner runterfahren (Reboot kenn ich ja jetzt) und dann den MSFS wieder (versuchen zu) starten.....

    (Infos folgen..... aber schon mal Vielen Dank bis hierher)

  • Oder du suchst dir diesen Ordner...

    Guck mal ob da nur gelbe Ordner drin sind ?

    D:\WpSystem\S-1-5-21-837416308-199364414-1022943693-500\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Official\OneStore

  • ....jetzt bin ich schon ein Stück weiter...."die Musik spielt" wörtlich)...und der "große Anfangs-Bildschirm ist sichtbar, aaaaaaber im Hintergrund (unten rechts) läuft noch die "Sanduhr".....ich warte mal 10 Minuten und werde dann ggf. dan MSFS wieder über den Taskmanager abwürgen....

    Melde mich wieder.... :thumbs_up:

  • so, nachdem ich jetzt den MSFS 2mal über den Taskmanager "abgewürgt" habe, konnte ich den Sim jetzt starten..... ER LÄUFT !!!!!!

    Ich hatte nach dem Start jetzt die Mitteilung, dass ich 2 Updates installieren muss/soll...

    Das sind zum einen die "TWIN OTTER" und der "EDDK Airport"...werden jetzt dann den MSFS "regulär" beenden und den Rechner neu starten......ich hoffe damit sollte mein Problem gelöst sein...

    Was soll ich sagen, allen "Mitwirkenden" nochmals vielen Dank und jetzt kann ich nur hoffen, dass die nächsten 300 Flugstunden reibungsloser anlaufen....

    Gruß

    Sven

  • Hallo Zusammen,

    erstmal einen guten Rutsch an euch Alle....

    Um "mein Thema abzuschießen", hier die kurze Mitteilung: Alles klappt wieder wie am Schnürchen!!!!

    Nochmals vielen Dank an meine "Piloten-Kollegen".....

    Gruß

    Sven

  • Okuzz 1. Januar 2023 um 14:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!