Airbus / SimBrief / Höhe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Marvin,

    hast Du mal beim Eingeben der Route im FS2020 auf der Weltkarte im Navigationslog die Reisehöhe geprüft? Mit ist aufgefallen, dass die Übernahme der Daten aus SimBrief keinen Einfluss auf die [definition='127','0']ATC[/definition] KI im FS2020 haben. Die folgt stur der zurvor in der Weltkarte geplanten Route, egal was ich von SimBrief übernommen oder in der MCDU geplant habe.

    Hallo Torsten,

    ich gebe im Simulator nichts ein,

    es wird alles über den FBW-Airbus eingegeben, in der MCDU steht auch die vorgeplante Höhe...

    Gruß Marvin

  • Hallo Reini,

    wie funktioniert das? Ich finde in der Weltkarte keinen Button oder Menü, was mir das Laden externer Flugpläne erlaubt.

    Aus dem Gedächtnis:

    nach dem Start der Weltkarte die Leertaste (mehr) drücken

    im neuen "Fenster" erneut die Leertaste verwenden

    und den vorher gespeichrten Flugplan aaus der richtigen Quelle laden

    Gruß

    Marvin

  • Hallo Reini,

    wie funktioniert das? Ich finde in der Weltkarte keinen Button oder Menü, was mir das Laden externer Flugpläne erlaubt.

    Hallo..bin nur grad am Handy...

    Wenn du die Weltkarte offen hast..kannst du unten...unter Mehr dann importieren...vorausgesetzt du hast den im Simbrief als glaube pln datei oder so abgespeichert am pc.

    Dann zeigt er dir die Route auf der Karte und du wählst noch das Gate auf der karte dws Startflughafen..und losfliegen.

  • wenn du vor dem Starten noch den Button Navigationslog unter dem Wetter anklickst, kannst du kontrollieren ob er den TOC übernommen hat und ggf. korrigieren.

    Den Tip hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, schon Marvin wegen der Reiseflughöhe gegeben. Aber danke nochmal dafür.

  • Das bedingt aber, dass ich den Flug über die Weltkarte vorbereite,

    ich habe nach langem Suchen den Weg gefunden, wie die Maschine could&dark am Gate steht und lese alles über das Flugzeug ein

  • Ich bin nicht sicher wie du das machst ....

    Ich erstelle den FP mit SimBrief. dann lade ich den FP über die Weltkugel auch ein und zusätzlich bei FBW über das FlyPad.

    So habe ich alles auf gleichen Stand. Wenn ich den Standard A320neo fliege, lade ich den FP in Pilot2ATC um mein vernünftiges [definition='127','0']ATC[/definition] zu haben. So ist aber MSFS und Pilot2ATC auf den selben Stand.

    Kann natürlich auch sein, das FBW noch ein Bug hat und wenn man den FP nicht in den MSFS einliest, er dann diese komischen dinge macht .. muss ich mal testen.

    Lg Udo

  • Kann natürlich auch sein, das FBW noch ein Bug hat und wenn man den FP nicht in den MSFS einliest, er dann diese komischen dinge macht .. muss ich mal testen.

    Wenn der FS2020 einen anderen Flugplan hat, als man später im Flugzeug einliest, und da wird nach meiner Erfahrung überhaupt nichts synchronisiert, dann ist die Sim [definition='127','0']ATC[/definition] KI unbrauchbar, da die Daten nicht zusammenpassen. Daher war der Tip, den Plan auf der Weltkugel Seite einzulesen ziemlich hilfreich. Oder man läßt die [definition='127','0']ATC[/definition] halt reden und macht sein eigenes Ding.

  • Ich bin nicht sicher wie du das machst ....

    Ich erstelle den FP mit SimBrief. dann lade ich den FP über die Weltkugel auch ein und zusätzlich bei FBW über das FlyPad.

    So habe ich alles auf gleichen Stand. Wenn ich den Standard A320neo fliege, lade ich den FP in Pilot2ATC um mein vernünftiges [definition='127','0']ATC[/definition] zu haben. So ist aber MSFS und Pilot2ATC auf den selben Stand.

    Kann natürlich auch sein, das FBW noch ein Bug hat und wenn man den FP nicht in den MSFS einliest, er dann diese komischen dinge macht .. muss ich mal testen.

    Lg Udo

    EGPH - EDDF Flughöhe 34.000 [definition='69','0']ft[/definition]

    über Weltkarte geladen, Flugzeug per Pad programmiert

    komme nur auf 13.000 [definition='69','0']ft[/definition]

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!