Flugsicherung zeigt Text als Sprache an, keine Stimme

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Sprachpaket Englisch installiert. Jetzt läuft auch das [definition='127','0']ATC[/definition]. Wäre schön gewesen, wenn das Programm solche Hinweise selbst vor der Inbetriebnahme ausgeben würde. Benutzerfreundlich ist es jedenfalls nicht.

    Danke für den Tipp.

    Gruß Mike

  • leMaximum

    Guten Abend,

    im Momment sehe ich in der Flugsicherung nur den Text, höre aber keinen Ton. Wo finde ich die von Dir genannte Spalte?

    In welcher Rubrik der Unterstützungsoptionen sollte die stehen?

    Ich bin doch nicht blind.

    Bitte um Deine Unterstützung.

    Gruß

    Peter

  • Hallo Zusammen..

    vielen Dank, daß Bild hat geholfen.

    Es funktioniert nun wieder bestens.

    Am Flughafen Düsseldorf wähle ich einen Flieger und rolle diesen aufs Vorfeld. In der Maske der Flugsicherung wähle ich die Frequenz 118.305.

    Damit höre ich die Abflüge und von den ankommenden Flugzeugen

    die Anweisungen zum Gate zu rollen.

    Wie kann man den Funk einstellen, daß man auch die Anweisungen der Flugsicherung für den Landeanflug incl. eines evtl Go-Around hören kann?

    Die in der Maske der Flugsicherung angebotenen Frequenzen scheinen nicht zu funktionieren. Es geht nur mit der 118.305.

    Grüße

    Peter

  • Hallo Peter,

    wenn auf der Bahn kein Flieger ist und kein Flieger vor dir im Landeanflug, dann gibt es auch keinen Grund zum Go arround.

    Ich fliege den FBW A320 dev mit FSLTL und habe somit auch Flieger, die sich bewegen, rollen, starten oder landen. Ich bekomme ständig Meldungen hinsichtlich stehen bleiben oder durchstarten, wenn nötig

    Gruß Klaus

  • Hallo Peter,

    ich fliege nur in Europa und starte und lande dort, wo Airliner das auch tun. [definition='127','0']ATC[/definition] bekomm ich ganz normal vom Flusi mit Angabe der Frequenzen, die ich automatisch laufen laß oder in meinem Cockpit einstelle, damit habe ich auch die Möglichkeit ca. 100 nM vor der Landung [definition='36','0']ATIS[/definition] aufzurufen, um zu wissen, welche Bahn genutzt wird.

    Gruß Klaus

  • Koeli70 8. August 2023 um 10:19

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!