Download mit Glasfaser Inet langsamer als mit DSL Inet

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • kann man hier Videos einstellen hab mal Bildschirmaufnahme gemacht, vergleich DSL Speed und Glasfaser Speed.

    Es ist wirklich sehr sehr langsam die Angezeigten Geschwindigkeiten stimmen.

    10Mbits zu 65Mbits

    Es ist tatsächlich sehr lahm mit Glasfaser Anschl.

    Mit 10 Mbit dann in Zukunft Große Updates von 25 -45 GB das kann man vergessen, das würde tage dauern

  • Jop, gestern Abend ... 17/18/19 Uhr war der MSFS sogar so langsam geworden, daß es unspielbar wurde. Ruckelte sogar wie die Hölle, obwohl CPU, GPU total unterfordert waren. (Die Landung in EHAM war die Hölle, weil Slideshow, ging aber irgendwie gut.... war aber dennoch eher nicht gebuttert.. :>)

    Dann am Boden ging es zu Gate B15, was auf der anderen Seite des Flughafens liegt... und es ruckelte sogar SO STARK, daß man die Eingaben teils zwei, dreimal machen mußte, daß er sie annahm. Den ganzen Tag über lief es aber top.

    Auch stellte ich fest, daß ich gestern Abend nach dem Flug den ingame-Store nicht besuchen konnte. Der war ausgegraut, wegen Bandbreitenmangel.)

    Heute früh ging es wieder deutlich besser. Store war wieder verfügbar, und der Abflug von EHAM (Start von Gate B15) lief tadellos flüssig.


    @Pino:

    > Mir ist die Erklärung mit dem Peering zu weit her geholt. Wir sprechen hier nicht von wirklich großen Datenmengen.

    Ja gut, aber wie erklärst Du Dir sonst die Unterschiede zwischen seiner alten und seiner neuen Verbindung? Und auch so zielgerichtet nur der msfs2020.. - Das muß irgendwas anbieterspezifisches sein.

    Selbst wenn es nur geringe Datenmengen sind, so müssen auch die im gewissen Zeitrahmen herunterladbar sein, besonders ingame beim Fliegen.

    Wenn dieser Zeitrahmen überschritten wird, leidet die Performance.

  • Fliegen das geht alles nur der Download ist langsam.

    Lade ich etwas im XBox Store geht es super schnell.

    Ob eine komplette Neuistallation hilft ?

    Wie bekomme ich alles sauber deinstalliert ohne Reste, sonst bringt es dann ja nichts.

    Kann ich irgendwie meine Joystick Einstellungen trotzdem Speichern ?

    Noch habe ich ja DSL und könnte notfalls dann die Neuistallation wieder über DSL laufen lassen wenn Glasfaser den Flusi aus dem XBox Store auch wieder nur mit 10 Mbit laden würde.

    Ist zwar doof den mit DSL dauert die Neuistallation auch 8-10 Stunden wenn ich mich noch recht erinnere

  • Ich befürchte es ist ein ganz triviales Problem und wir denken hier alle zu kompliziert.

    Hast du denn beide Router gleichzeitig an? Haben die Netzwerke den gleichen Namen?

    nein die zweite Fritzbox mit dem DSL dient nur voice over IP Telefonie, da die Telefonnummer noch nicht portiert ist, sie steht nur neben dem PC, deshalb kann ich da dann schnell mal das DSL nutzen wenn ich sie an den PC anschließe. Sie ist nicht mit dem Netzwerk verbunden

  • so installiere neu.

    Nachdem ich die Installation im Xbox Store angestoßen habe wurde eine 2 GB Datei runtergeladen in 2 Minuten, dann startete der Flusi und begann mit dem Installationsmanager die 120 GB große Datei zu laden, aber wieder nur mit 10 Mbits.

    Es ist zum K...

    Hab jetzt wieder den DSL Anschl dran da gehts mit 60 Mbits

    Alles umsonst

  • Der Glasfaser Anschluss ist von Rasannnt und ist aktiv und freigeschaltet jetzt und nicht erst im Januar und funktioniert überall einwandfrei mit voller Geschwindigkeit.

    Ja, aber Rasannnt benutzt vermutlich dann auch irgendeinen Fremdanbieter, wie Vodafone, o2 oder was weiß ich, um sich mit den USA zu verbinden. Und da weiß man nicht, wie die wiederum die Netzverbindung zum Microsoft Server und zu der Firma Rasannnt händigen. Wie ich schon schrieb, ich hatte teilweise auch manchmal nur ein drittel der möglichen Geschwindigkeit bei den FS 2020 Updates. Alles andere war volle Leistung.

  • Vielleicht die LAN Treiber für das Mainboard mal neu installieren?

    Ist der Router ein von der Firma Rasannt gestellter und konfigurierter, oder ist es ein Privatrouter?

    LAN Treiber neu installieren ? alle anderen Downloads laufen mit voller Geschwindigkeit ?

    Eigene FritzBox, nicht vorkonfiguriert

  • Das Problem einer langsamen Verbindung liegt in aller Regel nicht bei euch Daheim, sondern ausserhalb eurer Reichweite. Microsoft hat mit dem Flusi einen rieseigen Trefer gelandet, die Userzahlen sind sehr hoch. Das heißt die Serverkapazitäten auf Seiten Microsoft sind beschränkt. wohl arg beschränkt. Ergebnis? Jeder kreigt nur einen kleinen Teil des Kuchens sprich Bandbreite. Warum gehts bei einem langsam, beim anderen schnell? Kommt drauf an, wer sich wann wo anmeldet. Ist gerade Luft, bekommt man eine große Bandbreite, ist viel los wird das Stück vom Kuchen kleiner. Oder es gibt gar nichts. Spielen viele aus der gleichen (Welt-)Region gilt das gleiche. Ein glasfaseranschluß nützt da gar nichts. Denn entschiedend ist, was auf der anderen Seite reinkommt.

    Schöne Weihnachten

    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!