Systemfehler oder Crash to Desktop

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    Ich bin am verzweifeln. Mein Flusi will nicht wie ich das gerne möchte. Er braucht jedesmal 30‘ - 50‘ um nach Updates zu suchen, bis er dann mal aufstartet. Wenn ich Glück habe, kann ich sogar einen Flug machen, bevor der Sim abstellt. Abstellen entweder schliesst der Flusi, oder der PC meldet eine Systemstörung. Der PC wurde komplett neu aufgesetzt mit W11, es befindet sich nichts ausser Office 365 darauf. BIOS Treiber sind installiert wurden, Nvidia Treiber sind neu, das Spiel wurde schon drei mal neu installiert aus der X Box und ich habe immer die selben Fehler. Kann ich ausnahmsweise mal einen Flug starten, dann bricht dieser mal schnell, mal langsam ab. Hat jemand eine Idee? Der PC ist 2 Jahre alt, die Grafikkarte 3090 TX ist neu, 32 GB RAM. So schade, aber mir reisst kurzum der Geduldfaden😬

  • Guten Morgen Beat,

    zunächst einmal ganz herzlich willkommen im Forum! : )

    Das klingt merkwürdig nach Hardware-Problemen, da Du sagst, daß es nicht immer an der selben Stelle abstürzt, manchmal sogar ein wenig dauert, bis das Problem auftritt.

    - Laufen denn andere Spiele tadellos?

    - Kommt eine Fehlermeldung?

    - Schafft denn das PC-Netzteil die Last? (Wieviel Watt hat es denn, und welche Hardware setzt Du sonst noch ein?)

    - Hast Du mal die Temperaturen kontrolliert?

    Mathias

  • Hallo zusammen

    Ich bin am verzweifeln. Mein Flusi will nicht wie ich das gerne möchte. Er braucht jedesmal 30‘ - 50‘ um nach Updates zu suchen, bis er dann mal aufstartet. Wenn ich Glück habe, kann ich sogar einen Flug machen, bevor der Sim abstellt. Abstellen entweder schliesst der Flusi, oder der PC meldet eine Systemstörung. Der PC wurde komplett neu aufgesetzt mit W11, es befindet sich nichts ausser Office 365 darauf. BIOS Treiber sind installiert wurden, Nvidia Treiber sind neu, das Spiel wurde schon drei mal neu installiert aus der X Box und ich habe immer die selben Fehler. Kann ich ausnahmsweise mal einen Flug starten, dann bricht dieser mal schnell, mal langsam ab. Hat jemand eine Idee? Der PC ist 2 Jahre alt, die Grafikkarte 3090 TX ist neu, 32 GB RAM. So schade, aber mir reisst kurzum der Geduldfaden😬

    Hallo.

    Hast du eventuell ein Bios Update gemacht und dies nicht passt ?

    Bei mir war es durch das neueste Bios update..

    Aber ohne zu wissen welches Board du verwendest und ohne nähere Details ist das ein Rätselraten

  • Hallo Beat Hofer,

    Sind denn wirklich alle Updates gemacht?

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!