Passendes Flugzeug füt Atlantik Flug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ja, aber mal im Ernst, lässt man den Flieger unbeobachtet stundenlang vor sich hinfliegen?

    Das ist der Grund, weshalb ich mir für etwas längere Flüge die "Y"-Taste gemerkt habe. Dann schiebe ich mit Numtaste "8" den Flieger so weit, wie ich noch keine neue Nachricht der [definition='127','0']ATC[/definition] erhalte. Und dann mit "Y" zurück in den normalen Flugmodus.

    Dabei verschiebt sich die Uhrzeit allerdings nicht mit. Die müsste man dann händisch nachregeln, wenn es darauf ankommt. Ansonsten bekommt man aber wenigstens einen groben Blick auf die überflogene Landschaft und das Wetter.

    Gruß

    ruetzi

  • Och das paßt schon. Ich kann sogar *beobachtet* stundenlang wohin fliegen.

    Du hast ja eigentlich zu tun.. immer wieder Instrumente z.B. auf erhöhte Werte checken, Wetter prüfen, auf [definition='127','0']ATC[/definition] reagieren, rausgucken, mit dem Kollegen plaudern.. ; ).

    Und auch kann man ja nebenher noch andere Anwendungen auf dem PC nutzen. Ist ja nicht so daß der MSFS2020 ständig im Vordergrund laufen muß. ; )

    Guckste derweil Youtube, Filme oder sonstwas, und wenn [definition='127','0']ATC[/definition] was sagt, mußt eben flott mal ran.

    Das ist aber natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Du sollst ja eigentlich ("Desert Bus"-artig) Deine Aufgabe machen, und Dich nicht mit anderen Dingen befassen. ; > - Aber wenn Defekte ausgeschalten sind, wird sicher nichts passieren. Aber all das ist natürlich dem Sim-Piloten überlassen, WIE realistisch er es denn gerne hätte. Man muß ja nichtmal [definition='127','0']ATC[/definition] verwenden, wenn man nicht will. Da kann man auch mal 8h am Stück fliegen lassen, ohne hinzugucken. ^^'

    Mathias

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!