ATC ohne Ton

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Habe ich auch regelmäßig. Meist nach einem Verbindungsabbruch zum Microsoft-Server (heißt nicht explizit der DSL-Verbindung).

    Manchmal kommt der Ton wieder, manchmal bleibt es bei einseitiger Tonausgabe und die [definition='127','0']ATC[/definition] wird nur per Text angezeigt.

  • Genau dieses Problem, wie du es beschreibst, habe ich auch. Gibt es da keine Lösung?

    Ab und zu hilft es von COM 1 auf COM 2 zu wechseln. Das funktioniert aber auch nur sporadisch.

    Ausgelöst wird es entweder wenn die Verbindung zu den Servern instabil wird / abbricht oder wenn die [definition='127','0']ATC[/definition] "überfordert" wird. Sprich es muss zu viel geredet werden, dieses Problem ist aber sehr viel weniger geworden, seit dem der Luftdruck und somit die Höhenangabe gefixt wurde.

    Ein Lösung ansich gibt es nicht, ausser auf den Ingame [definition='127','0']ATC[/definition] zu verzichten, bis es endlich mal gefixt wird.

  • Moin zusammen! o/

    Kann ich bestätigen, möchte aber noch hinzufügen, daß der Flusi bei Internet-Bandbreiten-Problemen hin und wieder auch mal auf lokale Sprachdateien umschaltet, was dann grauenhaft klingt... aber er sagt dann zumindest überhaupt noch was.

    Daß [definition='127','0']ATC[/definition] stumm bleibt, und nur ich mich höre, hatte ich auch schon öfter.

    Die Flugsicherung erwartet aber trotz ihrer Stummheit, daß man deren Anweisungen folgt! :grinning_squinting_face:

    Also klarer Software-Bug. Vieleicht findet es in der Eile die passenden Stimmen nicht oder die Verbindung kommt nicht sofort zustande, oder oder.. denk mal es liegt an dem remoten Stimmgenerator.

    Und wir wissen ja, daß die Microsoft-Server oftmals... wie sage ich es möglichst diplomatisch.... gut ausgenutzt werden. :>

    Mathias

  • Entweder ist es Zufall oder der [definition='127','0']ATC[/definition] redet fleissig weiter wenn man den Funk nicht an den AI Copiloten auslagert, sondern selbst macht.

    Ich hab im ganzen jetzt 4 Flüge gemacht und hatte keinen Tonausfall. Dann einen Flug gemacht und den Funk wieder dem AI übergeben. Am Flughafen und beim Start war alles ok aber nach der ersten Center Anmeldung war der Ton bald wieder weg.

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:42

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!