FSLTL Traffic Addon - Erfahrungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallöchen an alle FSLTL-Nutzer,

    Ich hatte gestern schon zum zweiten Mal das Problem, dass wenn ich nach der Landung zum Gate fahre mein zugewiesenes Gate schon von einer anderen Maschine belegt ist. Ich nehm dann halt ein anderes, aber das ist ja bestimmt nicht so beabsichtigt. Hat schon irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich was anpassen oder ist die [definition='127','0']ATC[/definition] einfach überfordert?

    So, jetzt hatte ich das auch und das obwohl ich den Multiplayer ausgestellt habe.

    Bei mir war es nur halt so, dass FSTL den Flieger erst spawnen lies, nachdem ich die Taxi Anweisung bekommen hatte.

  • Ich glaube man darf von FSLTL nicht zu viel erwarten. Es wäre vermessen einen perfekten Traffic mit [definition='127','0']ATC[/definition] zu erwarten. Die dafür benötigte Rechenleistung würde dann an einer anderen Stelle fehlen.

    Was ich mache damit es für mich passt ist: Ich aktiviere FSLTL sofort. Eine Eigenschaft an einem Airport ist ja, dass keine Flugzeuge auf einer Taxiway starten, sondern alle am Gate. Bei größeren Flughäfen heißst dies, das direkt nach dem Starten sehr viele gleichzeitig einen Push back ausführen. In der Zeit in der ich die Flugvorbereitungen mache, baut sich dieser Stau oft ab. Wenn nicht, dann drücke ich einfach Reset Traffic Injection :winking_face:

    Das mache ich übrigens immer wenn es unrealistisch wird. Das Flugzeug, das fünf Minuten braucht um die RW zu verlassen oder die Runway zum taxeln verwendet... Reset.

    Was mich aber wirklich fasziniert ist, dass FSLTL in seinem Rahmen dann doch sehr präzise ist. Das kann man wunderbar mit Flightradar 24 überprüfen - nebst Lackierung. Damit hat dieses Tool wirklich ein großes Lob verdient - vor allem weil es Freeware ist. Wir vergessen das oft. Solche Programme sind Geschenke von der Community an uns - und da steckt viel Arbeit dahinter.

    LG Pino

  • Ich finde FSTL wirklich sehr gut und ich mache das genau so wie du Pino. Ich aktiviere FSTL schon bevor ich einen Flug auswähle, denn dann spawnen sie sobald ich am Airport bin.

    Ich wollte mit meinem Post nur Mario sagen, dass es doch nicht nicht der Multiplayer sein muss, wie ich in #10 gemeint hatte

  • Hallo zusammen ,

    nach der Installation von FSLTL und Injector erhalte ich nach dem Start in der Dateienliste immer die Fehlermeldung " C:\snapshot\FSLTL_Injector\node-modules\regedit\vbs\reglist.wsf " kann nicht gefunden werden. Daher startet das Programm auch nicht... Auch eine De - und Neuinstallation von beiden Komponenten hat an der Fehlermeldung nichts geändert. Wer kann mir weiterhelfen ?

    Grüße aus Weimar

    Helmut

  • Hallo Mario,

    ja, ich habe den FBW- Installer verwendet und daraus FSLTL Base sowie Injector installiert, auch die Meldung " Installation komplett" erhalten und über START die DOS- Ansicht gestartet.

    Das Problem mit der Kontrolle im Community Ordner ist - ich finde diesen nicht ! Der Pfad vom Simulator ist : Dieser PC >System (:C) > XBoxGames > Microsoft Flight Simulator > Content

    In dem Ordner Content gibt es keinen Community Order , auch nichts mit den gesuchten Verzeichnissen.. Bin ziemlich ratlos... :thinking_face:

    Gruß Helmut

  • Hi Helmut, der Community Ordner liegt nicht bei content sondern bei Appdata local und dann im Unterverzeichnis. Am besten mit der Explorer Suche machen. Einfach Community suchen und anzeigen lassen. Wenn er gefunden wurde Doppelklicken.

    Viel Erfolg.

  • Hallo !

    Nachdem keine weitere Fragen mehr kamen, mach ich hier mal Mühle zu.

    Danke an alle für die zahlreichen Ratschläge :thumbs_up:

    Bei erneuten Fragen einfach ein neues Thema eröffnen..

    Allseits Guten Flug :winking_face:

  • Koeli70 25. März 2023 um 20:15

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!