Addons LSZH Zurich Airport

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin.

    Das stimmt. Selbst bei mir auf Konsole prüfe ich mittlerweile regelmäßig die Frequenz.

    Erst gestern im A319 nach LOWK. [definition='125','0']ILS[/definition] richtig aber keine Frequenz. War aber auch schon gar Nichts oder Falsches eingetragen…

    Bernd

  • Genau die Wolfgang :thumbs_up:

    Die TBM hat diese Page natürlich nicht, da musst du die [definition='125','0']ILS[/definition] frequenz manuell eingeben, im Moment hab ich gerade keinen Zugriff um dir zu erklären wie das geht.


    Vg hardy

  • Hallo Hardy

    Vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe nicht das Problem beim Einstellen und Anzeigen der Frequenzen , sondern beim Anflug werden sie nicht angenommen (Am Kompass zeigt er mir NO DATA an). Auch die blauen Richtungsanzeigen (NAV 1 + NAV 2) am Kompass werden nicht angezeigt ! Somit beginnt der Flieger auch nicht mit der Landung ([definition='131','0']GS[/definition])

    Gruss BOSU

  • Hallo Bosu,

    auf welcher NAV Source steht dein [definition='99','0']PFD[/definition]?? Du kannst wählen zwischen [definition='76','0']GPS[/definition], VOR1 und VOR2. Mehr fällt mir leider zur TBM nicht ein. Ich fliege meistens nur mit dem A330 und da funktionierts bei mir in Düsseldorf wenn ich das [definition='125','0']ILS[/definition] manuell eingebe. Ich werde das mal in ZRH mit der TBM probieren.

    VG Hardy

  • Hallo Hardy

    Vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe nicht das Problem beim Einstellen und Anzeigen der Frequenzen , sondern beim Anflug werden sie nicht angenommen (Am Kompass zeigt er mir NO DATA an). Auch die blauen Richtungsanzeigen (NAV 1 + NAV 2) am Kompass werden nicht angezeigt ! Somit beginnt der Flieger auch nicht mit der Landung ([definition='131','0']GS[/definition])

    Gruss BOSU

    Grüezi "zämä" mittlerweile habe ich genau dieses Problem auch und das nicht nur in Zürich... :thinking_face:

  • Hallo Hardy

    Es liegt vermutlich nicht an der Navigation des Fliegers. - Es muss am Update von FSDREAMTEM (LSZH Zürich Airport) liegen! - Denn wenn ich den FSDREAMTEM deinstalliere und den Standard Flughafen von Microsoft installier, funktioniert alles wie es sollte. (Siehe auch vorherige Beiträge). Mich stört es einfach, dass nach einem Update von FSDREAMTEM das Ganze nicht mehr Funktioniert und man dafür noch bezahlt hat!!! - Mich erstaunt auch, dass sich andere Benutzer nicht melden. - Oder ist dieses Problem nur bei mir zu finden ?

    Gruss BOSU

  • Hallo Bosu,

    das Problem ist in der IT seit langem bekannt. Man hat ein Basisiprodukt und ein Addon. Das Basisprodukt ändedrt sich - der AddOn-hersteller schläft den SChlaf des gerechten. Problem: Du hast ein AddOn für einen bestimmten Systemstand gekauft. Updates vertraglich zugesichert? Vermutlich nicht. FSDREAMTEAM ist nicht einmal eine Firma, sondern "FSDreamTeam is an association of independent developers". Die Seite ohne Impressum ..... Die Jungs werden vielleicht dran arbeiten ..... oder auch nciht

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang

    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. - Ja diesen Eindruck habe ich auch ! - Bleibt einem nur dieses Produkt nicht weiter zu empfehlen , bis sie ein fehlerfreies AddOn LSZH Zürich Airport herausgeben !

    Gruss BOSU

  • Hallo Bosu,

    die vielen AddOn-Entwickler sind Segen und Fluch zugleich. Segen, weil es viele Dinge gibt, die MS/ASOBO nie produzieren würde. Fluch, weil sie so gut wie keiner QS unterliegen und der FS-Entwicklung immer hinterher hinken und deutlich weniger Infos haben, als Partner von ASOBO,die dafür Geld bezahlen. Solange ein Produkt kostenlos ist und ich es schnell wieder disabeln kann, kein Problem. Sobald ich ordenlich Geld dafür gezahlt habe, fange ich an zu knurren.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo zusammen,

    ich kann eure Beschwerden absolut nicht nachvollziehen!!

    Bin soeben mit der FBW A32X von Wien nach Zürich geflogen. Nur FSDT Zürich installiert!

    Flugplanung mittels Simbrief.

    Als Arrival Rwy wurde die 28 eingetragen.

    Im RadNav wurde die korrekte Frequenz und Ausrichtung der Bahn eingetragen.

    Ich konnte sowohl den Localizer als auch den Glideslope perfekt "einfangen" und habe eine automatische Landung durchführen lassen.

    Alles ohne irgendwelche Probleme.

    Mir erscheint es, dass eure Probleme nicht am FSDT LSZH liegen.

    Habt Ihr den FSDT Installer installiert?

    Und habt Ihr FSDT Live Update durchlaufen lassen?

  • Hallo RudiE

    Noch ein Nachtrag: - Kannst Du mir erklären warum mit dem Standard Flughafen von Microsoft alles bestens funktioniert , und mit dem letzten Update von FSDREAMTEM (LSZH Zürich Airport) die ILS-Anflüge nicht mehr angezeigt werden ! (An der Kompassanzeige zeigt er mir NO DATA an).

    Gruss BOSU

  • Hallo zusammen,

    ich habe LSZH FSDT und alle Updates installiert. Bin gestern probeweise 2 x von LSGG nach LSZH geflogen, einmal auf ILS14 und das andere Mal auf ILS28. Beide sind anstandslos erkannt und abgeflogen worden. Habe extra nichts geändert bis Autoland.

    Vielleicht liegt es doch an etwas Anderem, andere Kombination? Bei mir erscheinen dieselben Darstellungen wie im Post von RudiE.

    Gruss, Markus SWR298

  • Hallo BOSU,

    FSDT ist nichts anderes als die Abkürzung für FSDREAMTEAM!!

    Und ich habe alle Updates mit dem FSDT Live Update installiert.

    Alles klappt bestens wie Markus oben ebenfalls beschrieben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!