Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Helmut,

    das Rätsel ist schon gelöst

    Halle und Leipzig/Halle im Hintergrund sind richtig

  • bist Du zufällig in Stuttgart?

    Keine Ahnung warum Du noch fragst?!

    Mich würden nur 2 Dinge brennend interessieren.

    1. Anhand welches markanten Punktes hast Du es erkannt? Spezielle Pflasterung? Nur regional aufkommende Wolkenzeichnung?

    2. Welche Software benutzt Du zur Identifikation der Bilder?

    Also mir persönlich macht es keinen Spass mehr mit Google Lens zu erraten, wo Du Deine Aufnahmen gemacht haben könntest. Dass es Dir noch Spass bereitet, stimmt mich ehrlich gesagt nachdenklich. Schade dass es kein WettenDass mehr gibt.

  • Du hast eine DHL-Halle im Hintergrund, wenn man DHL-Hallen an deutschen Flughafen sucht, dann findet man in Stuttgart mittels GoogleMaps eine DHL-Halle und dann kann man mit StreetView schauen, dort sieht man die roten Anbauten an der Halle mit den passenden Türen und Fenster, sowie die daneben stehenden Halle.

    Gestern hat Lens unterstützt, heute habe ich die möglichen Flughäfen in GoogleMaps angeschaut.

    Da meine Rätsel scheinbar nicht gewünscht sind, werde ich weiter mitraten, gebe aber an den nächsten User weiter.

  • ....dann findet man in Stuttgart mittels GoogleMaps eine DHL-Halle und dann kann man mit StreetView schauen

    Gestern hat Lens unterstützt, heute habe ich die möglichen Flughäfen in GoogleMaps angeschaut.

    Tschuldigung, aber ich finde es komisch, dass ausgerechnet Du mittels Google Unterstützung die Rätsel löst, hast Du doch vor einigen Monaten genau dies bemängelt, dass es auf diesem Wege zu einfach sei. :winking_face:

    Ich finde dass der Reiz an solchen Rätseln darin liegen sollte, dass man die Lösung tatsächlich kennt weil man z.B. schon einmal dort war etc.

    Bilder wie meine letzten sollten provozieren, denn Spass machen/machten die sicher nicht, ebenso wie Deine aus gefühlt 30.000 Fuss irgendwo im nirgendwo aufgenommen, oder man sieht eine oder 2 Landebahnen. Klar könnte man jetzt Google bemühen und sich Airports anzeigen lassen, die eine entsprechende Anzahl an Runways hat, diese dann in Kleinstarbeit selektieren und als Lösung vorschlagen. Aber wie schon erwähnt, bleibt da der Spass auf der Strecke.

    Also nichts für ungut.

  • Tschuldigung, aber ich finde es komisch, dass ausgerechnet Du mittels Google Unterstützung die Rätsel löst, hast Du doch vor einigen Monaten genau dies bemängelt, dass es auf diesem Wege zu einfach sei.

    Guten Morgen,

    ich bin ja nicht mehr der Jüngste, aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich damals bemängelt, dass die gestellten Rätsel im Thema "Das große Quiz der Luftfahrt" durch einfaches kopieren der gestellten Frage innerhalb von Sekunden lösbar sind.

    Ich habe die Rätsel in "Wo bin ich" nie in Frage gestellt, es macht mir schon Spaß die gestellten Aufgaben mit, aber durchaus auch ohne Hilfsmittel zu lösen. Soll heißen Uwes letztes Balkanrätsel oder das Südafrika waren nach entsprechenden Hinweisen, mittels überlegen und einfacher Suche via GoogleMaps, wenn der Simulator schneller starten würde, Ortswechsel im Simulator als einfacher zu gestalten wäre, auch in diesem, mit Suchen und kombinieren lösbar.

    Dein gestelltes Rätsel nach der DHL-Halle wäre ebenfalls durch positionieren im Simulator an den Flughäfen mit DHL-Standort lösbar gewesen, aber hier habe nur ich mittels GoogleMaps verifiziert.

    Und über den Lake Tepaco, oder wie der heisst bin ich zur Überprüfung oder Bestätigung für mich bin ich übrigens wirklich geflogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!