endloser Ladebildschirm nach Hauptmenü

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hey,

    wenn ich das Spiel starte und auf der Weltkarte ein Gate an einem Flughafen auswähle und dann auf den Knopf zum Fliegen unten rechts drücke, komme ich in einen endlosen Ladebildschirm. Der Balken läuft am Anfang ganz normal immer weiter nach rechts. Doch wenn er voll ist passiert gar nichts mehr. Die Tipps unten beim Ladebalken gehen weiter durch, also glaube ich das das Spiel nicht komplett abgestürzt ist.

    Freue mich über jede Hilfe.

    MfG Tom

    • Offizieller Beitrag

    Moin Tom,

    klar,..der MSFS 2020 lädt lange. Schon bis zum Hauptmenü

    dauert es ca. 3 min. Dann das aussuchen Start / Landung,

    noch einmal ein paar min.

    Wenn es da nicht klappt, kommt bei uns die Frage: Wie ist es

    mit den Updates?

    Updates

    Windows auf dem neuesten Stand ?

    Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand ?

    MS Store auf dem neuesten Stand?

    Xbox installiert und auf dem neuesten Stand?

  • Hallo,

    auch wichtig.

    a) Wenn der MSFS zum Flugplatz läd nie in ein anderes Fenster klicken!

    b) Warten bis auf der weltkarte die grünen Punke andere Flieger zu sehen sind bis oben rechts das Icon für Multiplayer weiß wird.

    Mit dem SU10 Update wird er schneller!

  • Moin,

    erstmal danke für die ganzen Antworten.

    Ich habe mein Windows auf den allerneusten Stand gebracht und bei allem anderen was Slowfox geschrieben hat geschaut ob es aktuell ist. Dann habe ich mein Spiel gestartet und habe auf Weltkarte der gewartet bis alles geladen hat. Habe einen Flughafen und Gate gewählt und dann auf den Knopf zum Fliegen gedrückt. Leider haben diese Sachen nichts gebracht. Als der Balken voll war, habe ich ca. 5-8 Minuten gewartet, aber es ist wieder nichts passiert. Pino flywoh ich glaube nicht das es an der neusten Windows Version liegt. Das Problem kam mehr oder weniger von jetzt auf gleich.

    MfG Tom

  • Pino flywoh ich glaube nicht das es an der neusten Windows Version liegt. Das Problem kam mehr oder weniger von jetzt auf gleich.

    MfG Tom

    Denk und glaub nicht viel drüber nach, mach es :winking_face:

    Vielleicht gab es ein Update bei der X-Box App oder bei den Gaming Services... who knows?

    Irgendwann wird eine nicht aktuelle Windows Version dich sowieso in Schwirigkeiten bringen mit dem MSFS.

    Und ansonsten, hast du schon das übliche gemacht?

    - Rolling Cache leeren

    - Community Ordner leeren

    Lädst du womöglich das erste Mal die PMDG oder gab es dort ein Update?

    LG Pino

  • Mittlerweile komme ich nicht mal mehr ins Hauptmenü. Irgendwas läuft hier komplett schief. Selbst im Abgesicherten Modus komme ich nicht mehr rein. Es ist das selbe Problem. Der Balken ist voll aber es passiert nix mehr danach. Nur halt das ich diesmal nicht mal mehr in Hauptmenü komme.

  • Moin Tom,

    wie sieht es in deinem Community Ordner aus?

    Ändere den Namen des Ordners doch mal in Community2.

    Dann startest du den Flusi, der baut einen neuen COMM-Ordner

    Es gibt Addons,die den MSFS aus dem Ruder laufen lassen.

    Wenn sich nichts ändert, löscht du den "neuen" Ordner und

    machts beim umbenannten die 1 weg. Dann ist alles wie vorher.

  • Hallo Tom,

    das bekommen wir hin.

    Die PMDG ist bekannt dafür das sie beim ersten laden eines jeden Typs sich einen Wolf lädt. Allerdings nur einmalig - dann geht es wieder "schnell".

    Hast du Windows auf den aktuellen Stand gebracht? Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das dies bei mir das Problem war.

    Und wie Slowfox geschrieben hat: Community Ordner umbenennen oder Inhalt raus nehmen.

    Im Microsoft Store würde ich noch schauen ob alles auf dem aktuellem Stand ist (Gaming Services, XBox App)

    LG Pino

  • Moin,

    ich bedanke mich vielmals bei euch. Ich bin jetzt schonmal im Spiel drin aber es sieht ein bisschen komisch aus. Die Texturen sind nicht ganz richtig und ich kann die Instrumente nicht bedienen...

    Weiß einer was ich jetzt tun kann?

    MfG Tom

  • Was ich immer mache wenn ich den FS "wieder habe", ich schließe das Programm gleich wieder und boote den PC neu. Damit in allen Dateien, in die irgendwas abgelegt werden auf dem "neusten Stand" sind. Ich weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben soll. Aber wenn eine config Datei erst beim Schließen des Programms geschrieben wird und sie beim öffnen wieder gebraucht wird, dann "verlierst" du den FS nicht noch einmal wenn er jetzt abschmiert.

    Wie äußert sich denn die nicht ganz richtigen Texturen? Nur in der Auflösung?

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!