A320 AP Fehler

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • War die Maschine ausgegangen?

    Auf meinem Flug eben von EDDH nach EDDM hatte ich bemerkt, dass sich die Batterien langsam entluden. Habe dann die [definition='112','0']APU[/definition] wieder hochgefahren und konnte sie kurze Zeit später wieder abschalten, die Batterien blieben danach dann auch auf 28V.

  • Na, da habe ich überhaupt noch nicht drauf geachtet, dass bei laufenden Turbinen der Strom abhauen sollte/könnte. Das wäre ja ein super BUG. Werde ich testen.

    Danke für den Hinweis.

    Man ich fliege schon so lange aber solche BUG's hatte ich noch nie.

    Gruß SQ

  • Ich hatte eben auch folgendes: Nachdem ich die Batterien eingeschaltet hatte, blieb die Beleuchtung der ganzen Schalter am Overheadpanel aus. Erst nachdem die [definition='112','0']APU[/definition] hochgefahren war, gingen die Lampen an.

  • Ich muss sagen, jetzt nach dem 2. Hotfix und dem A32nx in der Dev-Version hatte ich bei meinem Probeflug gestern keine Probleme mehr. Der Airbus lies sich endlich mal wieder über die externe Stromversorgung starten, ohne das anschließend wieder alles aus geht.
    Und auch der [definition='130','0']AP[/definition] hat sich fein an die Strecke gehalten.

    Ich hab wie immer die Route über Simbrief erstellt.
    Hat seit langem mal wieder Spaß gemacht.
    Nur das bei der Übernahme ins MCDU ein Wegpunkt ziemlich quer drin saß.
    Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich einzelne Wegpunkte aus der MCDU heraus löschen kann?

  • Bin gerade mit dem Asobo A320 von EDDS nach EDDF geflogen . Der [definition='130','0']AP[/definition] funktioniert am Anfang recht gut aber plötzlich und ohne Grund weicht er vom Kurs ab und kreuzt den Kurs wie ein Segelboot das gegen den Wind kreuzt grausam . Das ganze wird dann immer schlimmer und ich habe dann den Flug beendet . Der A320 hat am Anfanh immer sehr gut funktioniert aber jetzt ein einziges Chaos. Der MSFS hat sich definitiv verschlechtert .

    Gruß

    Dieter

  • Bei mir hat die letzten Male eigentlich alles ganz gut geklappt, nur die Höhe wird nicht richtig übermittelt.

    Wenn ich meine angegebene Flughöhe von der Flugsicherung erreicht hab muss ich immer noch 1.000-3.000 Fuß dazupacken um auf die nächste Höhe gelotst zu werden.

    Wenn ich dann im Autopilot meine Flughöhe von 32.000 Fuss erreicht habe dann meckert die Flugsicherung den ganzen Flug lang ich soll schneller auf die 32.000 Fuss steigen???

    Aber solang das das einzige Problem ist und man dies ignorieren kann ist es auch ok...aber es nervt halt diese ständige Ansage :winking_face:

  • Ein neues Thema:

    Seit dem letzten update gibt es beim A320 neo keine PFD-Anzeige mehr. Habe vergleichbare Flugzeuge

    mit einem gleichen [definition='99','0']PFD[/definition] geprüft, Anzeige vorhanden.

    Ist dieses Problem bekannt bzw. kann jemand helfen?

    Gruß

    flor

  • Ist mir auch aufgefallen , wenn ich auf die Buttons gehe keine Anzeige . Was bei mir auch noch nicht funktioniert ist [definition='130','0']AP[/definition] mal fliegt er nach Kurs mal weicht er nach links und rechts stark ab und [definition='125','0']ILS[/definition] Landungen sind unmöglich zu fliegen . Bei meiner B737 Max besteht das Problem nicht mehr die fliegt plötzlich wieder sauber . Was positiv ist die Performance hat sich verbessert .

    Gruß

    Dieter

  • Habe nun alle Liveries vom Asobo A320 entfernt bis auf die MS Liveries , der [definition='130','0']AP[/definition] arbeitet jetzt besser aber nicht perfekt man muß hin und wieder mit dem Stick nachjustieren aber dann fliegt er wieder sauber. Werde restliche Liveries auch noch entfernen mal sehen .

    Gruß

    Dieter

  • Ich muss sagen, jetzt nach dem 2. Hotfix und dem A32nx in der Dev-Version hatte ich bei meinem Probeflug gestern keine Probleme mehr. Der Airbus lies sich endlich mal wieder über die externe Stromversorgung starten, ohne das anschließend wieder alles aus geht.
    Und auch der [definition='130','0']AP[/definition] hat sich fein an die Strecke gehalten.

    Ich hab wie immer die Route über Simbrief erstellt.
    Hat seit langem mal wieder Spaß gemacht.
    Nur das bei der Übernahme ins MCDU ein Wegpunkt ziemlich quer drin saß.
    Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich einzelne Wegpunkte aus der MCDU heraus löschen kann?

    Hallo MiMa,

    ich nutze die DEV Version des A320Mod. Ich habe ja auch ab und zu Wegpunkte im Flugplan, die keinen Sinn ergeben, ganz typisch ist der "USR" Wegpunkt, der sehr oft schon als erster Wegpunkt aufgeführt ist.

    Ich lösche diese USR Punkte aus dem kompletten Flugplan.

    Zum löschen einzelner Wegpunkte gehst du in der MCDU auf den Flightplan, gibst unten [definition='57','0']CLR[/definition] ein und klickst auf den zu löschenden Wegpunkt. Darauf springt die MCDU zur Seite wo du rechts den "next Waypoint" eingeben kannst, dort gebe ich den im Flugplan nächsten Wegpunkt ein. Dann rechts unten auf Insert drücken und der Flightplan übernimmt deine Einstellung.

    Seit ich diese USR Punkte lösche, habe ich auch keine [definition='130','0']AP[/definition] Probleme, also das er den Kurs nicht hält oder auf einmal Turn Arounds fliegt. Hoffe das hilft dir

    Grüßle

  • Vincent 12. Oktober 2021 um 18:16

    Hat das Thema aus dem Forum Airliner nach Allgemein verschoben.
  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:51

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!