Beiträge von MiMa

    Hallo,

    ich habe seit dem Update 1.18 ab und zu ein Problem während des Fluges.
    Das ist mir jetzt inzwischen schon zum dritten mal passiert.
    Und zwar friert der Flieger mitten im Flug einfach ein und bleibt sozusagen in der Luft stehen. So, als ob ich Pause gedrückt hätte.
    Ich kann dann im Flugzeug auch keine Knöpfe etc. mehr betätigen, kann aber die Kamera weiterhin frei benutzen. Auch die Wolken ziehen normal an mir vorbei. Ich kann dann nur den Flug mit ESC beenden oder Neustarten.

    Dieses Problem trat bisher dann auf, wenn ich während des Fluges die Simrate erhöht und wieder zurück gestellt habe.
    Allerdings auch nicht immer.
    Hatte dieses Problem auch schonmal jemand?
    Gruß Micha

    Wie von Markus schon geschrieben, musst du nach dem einstellen der Höhe den Knopf noch drücken oder ziehen (Pfeil hoch oder runter).
    Beim drücken erscheint neben der eingestellten Höhe ein Punkt, dadurch wird glaube ich die Steig- und Sinkrate automatisch vom Airbus berechnet. Wenn du den manuellen Modus wählst (Knopf ziehen), musst du glaube ich die Steig-/Sinkrate manuell noch auswählen.
    So hatte ich esm al aufgeschnappt ... kann aber auch totaler Blödsinn sein :winking_face:

    Gruß Micha

    Ich muss sagen, jetzt nach dem 2. Hotfix und dem A32nx in der Dev-Version hatte ich bei meinem Probeflug gestern keine Probleme mehr. Der Airbus lies sich endlich mal wieder über die externe Stromversorgung starten, ohne das anschließend wieder alles aus geht.
    Und auch der [definition='130','0']AP[/definition] hat sich fein an die Strecke gehalten.

    Ich hab wie immer die Route über Simbrief erstellt.
    Hat seit langem mal wieder Spaß gemacht.
    Nur das bei der Übernahme ins MCDU ein Wegpunkt ziemlich quer drin saß.
    Kann mir evtl. jemand verraten, wie ich einzelne Wegpunkte aus der MCDU heraus löschen kann?

    Also ich muss sagen, nach dem Update jetzt ist es weiter wie bisher - manchmal weicht der [definition='130','0']AP[/definition] einfach vom Kurs ab.

    Neuerdings komme ich nun aber bei der AP-Steuerung nicht mehr in gemanagten AP-Modus zurück. Also wenn ich den Knopf beispielsweise für die Geschwindigkeit erst manuell einstelle und nach unten drücke passt es - möchte ich dann zurück und drücke den Knopf ("nach oben"), so dass der Punkt erscheint, passiert einfach nichts, also der Punkt erscheint auch nicht. Ist erst seit dem Update so - im Asobo A320 und dem FlyByWire A32NX.

    Wegen dem abweichenden Kurs, vllt hängt das auch mit Simbrief zusammen, was ich nutze?

    Gruß Micha

    Ich hatte ja Anfangs den Verdacht, dass noch irgendwelche Dateien vom FlyByWire Mod versteckt liegen, da ich den Mod zuvor manuell über den Community Ordner installiert hatte und dann auf den Mod im Marktplatz umgestiegen bin. Denn nach der Umstellung hatte ich bei den Landeherausforderungen im A320 nur schwarze Displays. Ich hab dann den Mod aus dem Marktplatz wieder deinstalliert, manuell installiert und dann nochmal das ganze rückgängig gemacht. Irgendwie funktionierte dieses Problem dann zumindest wieder.
    Ist mir echt ein Rätsel.
    Aber ich warte mal das nächste MSFS Update ab, was ja wohl Ende Juli erscheinen soll. Vielleicht bessert sich damit einiges wieder.

    Gruß Micha

    Hallo zusammen,

    ich habe mich für mein Problem mit dem A320 jetzt mal hier angemeldet und denke, dass ich dazu kein extra Thread aufmachen muss.

    Ich nutze ebenfalls den FlyByWire A320, habe diesen aber direkt über den MSFS installiert.
    Jedoch macht es aktuell keinen Spaß, diesen zu fliegen, da es etliche Fehler gibt und ich nicht so genau weiß, ob das am Mod oder direkt am FS liegt.
    Wie auch bei einigen anderen gibt es Probleme mit dem [definition='130','0']AP[/definition], dieser schlägt irgendwann einfach einen anderen Kurs ins Nirgendwo ein. Erst wenn ich ihn zurück auf Kurs bringe und manuell ein, zwei weitere Wegpunkte abfliege, hält sich der [definition='130','0']AP[/definition] wieder daran.

    Manchmal habe ich aber auch das Problem, dass er den Kurs normal abfliegt, jedoch paar NM parallel neben dem Kurs im Navigationsdisplay.

    Dann tritt auch hin und wieder eine Sache auf, dass er im [definition='130','0']AP[/definition] eine Art Sinuskurve fliegt. Hoch und runter, bis zu 1000 Höhenmeter unterschied.

    Gestern ist mir sogar das Navigationsdisplay etwa 50NM vor der Landung komplett eingefroren. Es hat sich darin nichts mehr bewegt. Den Flughafen hatte ich dann nur noch durch Zufall gefunden - Erfahrene Piloten haben sicher noch andere Möglichkeiten, die Orientierung zu behalten, ich als Laie war aufgeschmissen :winking_face:

    Auch das Wetterradar im Nav-Display funktioniert meist nicht.

    Und zu guter Letzt habe ich seit kurzem auch noch Probleme mit dem Kaltstart und dem Knopf "Externe Power" im OH. Nachdem [definition='112','0']APU[/definition] Start "Avail." ist, habe ich bisher immer die Externe Power getrennt und es lief ohne Probleme - so wie es in der Checkliste auch drin steht. Neuerdings geht dann aber das komplette Flugzeug wieder aus, wenn die externe Power getrennt wird. Ich kann die Maschine nur noch ohne externe Power starten, damit diese auch an bleibt.

    Hängt das evtl. mit einem Update des FS zusammen oder ist die FlyByWire Version (ich glaube im FS wird die 0.6.1 angeboten) noch nicht so gut ausgereift?

    Ist aktuell jedenfalls ziemlich nervig, damit zu fliegen.

    VG, Micha