Bremsautomatik A320 / A321

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • @alle: Ja, es ist doch immer wieder zu beobachten, daß die Emmissions-Gegner des lokalen Flughafens diesen doch immer wieder für Flüge in den Urlaub verwenden... am besten ans andere Ende der Welt.

    Wenns denen ernst wäre, würden sie...

    a) nicht in Flughafennähe wohnen und

    b) das Fliegen generell vermeiden (am besten auch kein Bus/Bahn/Auto fahren, keine Tiere mehr essen, und und und, um möglichst vorbildlich zu leben, und das Gewissen beruhigt zu haben. :>)

    Erinnert mich an die News vor einiger Zeit mit der grünen Anti-Auto-Aktivistin, die so gern mit Papas Auto zur Demo gefahren worden wäre. ; )

    Schlimm finde ich eher nicht, daß die Leute so... err wie sage ich es möglichst diplomatisch.... verwirrt sind, sondern daß die Politik dieser Verwirrung auch noch Vorschub gibt, und die Fliegerei immer wieder Einschränkungen in Kauf nehmen muß... wie etwa Nachtflugverbote, Reverserverbote, der nicht-Ausbau der vorhandenen Infrastruktur, ...

    Der korrekte Weg wäre doch, dem Wähler zu sagen "ja sorry, der Flughafen war eher da als Du".

    Auch ist ein Flughafen ja wirtschaftsrelevant, und belebt die Region. Mal abgesehen von den Urlaubsfliegern, die sicher auch noch die ein oder andere Maaag da lassen, bevor sie fliegen..

    Ich weiß nicht.. wird alles irgendwie immer mehr politisch zer-diskutiert. Und am Ende verlieren alle. Nur die einen sehen es noch nicht..

    Mathias

  • Das ist ja nicht mal Verwirrung, denn das würde mich nicht so ärgern. Dann würde man das klären und der Disput wäre beseitigt.

    Nein, das ist purer Egoismus. Ich will keine Flugzeuge über meinem Haus, aber wenn ich in den Urlaub will, dann ist völlig wurscht, wo 'mein' Flugzeug dann jemanden anders belästigt.

    Wie war das? Wasser predigen und aber selber Wein saufen? :face_with_rolling_eyes:

  • Also seh ich das richtig, das ich mit 130 - 140 kts landen kann und das würde dann auch passen?

    Danke für Infos

  • In Deiner Geschwindigkeitsanzeige links siehst Du doch sehr genau, wo der Stall-Bereich anfängt und darüber ist der Bereich, der eben -ich glaube- braun schraffiert- liegt, über dem man ganz knapp bleiben kann.

    Ich bin früher auch immer viel zu schnell gelandet, das habe ich mir abgewöhnt, weil dann das Ausschweben schon viel zu anstrengend ist.

  • Hallo Heiko! o/

    Genau, und weil man ja den Reverser in DE möglichst nicht nutzen soll, wie wir oben ja gelernt haben ..... ; ) - wäre es ja gut, wenn man gleich mit weniger Energie reinkommt.. sprich so langsam wie möglich (und safe), aber so schnell wie nötig.

    Mathias

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 09:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!