Blockieren des Schubregler nach dem Start

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,

    Ich habe mir heute das Logitech Extreme 3D Pro gekauft.

    Ich hatte das Problem allerdings auch schon vorher mit Tastatur und XBOX One Controller gehabt.

    Nach dem Start blockiert sich der Schubregler und kann dementsprechend nicht mehr langsamer werden, um richtig zu landen.

    Gibt es dafür eine Problemlösung? Ich habe bereits auf YouTube geschaut, allerdings habe ich nichts gefunden.

  • Hallo Luigi. Um welches Flugzeug geht es denn, oder hast du das Problem bereits bei verschiedenen Typen feststellen können?

  • Kannst Du den Schubregler auch direkt per Maus direkt nicht mehr herunterziehen?

    Ansonsten würde ich da auf eine falsche Zuweisung tippen. Man kann z.B. auch mit einem Regler eine Stellung des Schubreglers (Beispiel 100% Schub) auslösen, anstatt die Schubregler-Achse zum Regeln zu verwenden.

  • Bisher habe ich es beim Jumbo und beim Dreamliner ausprobiert bisher funktioniert beim Jumbo nicht.

    Ich habe aber nichts an der Steuerung geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi9212 (10. August 2022 um 01:11)

  • Ich fliege nur den A32nx FlyByWire. Will ich aber die 747 fliegen, muss ich die Zuordnung ändern, sprich linker Schubregler auf Eng 1+2, rechten auf 3+4 umstellen. Plus noch ggf. Reverser.

    Deshalb habe ich ja gefragt, ob die Schubregler sich 'manuell' (also mit der Maus direkt am Regler) noch herunterziehen lassen. Und ob die -und vor allem welche- Schubregler (lässt sich ja auch im Stand bei abgeschalteten Triebwerken in Ruhe ausprobieren) auf den Regler am Joystick reagieren.

  • Koeli70 14. Februar 2023 um 20:14

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!