FBW A320 LVR MCT blinkt beim Steigflug

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen.... ich habe Momentan das Problem das mitten im Steigflug im [definition='99','0']PFD[/definition] die Meldung LVR MCT erscheint und blinkt (Bild1) anschliessendend fällt das zweite Triebwerk aus ( Bild2) danach fallen alle Instrumente bis auf [definition='99','0']PFD[/definition] aus.... Ich hoffe einer von euch kann mir bei dem Problem helfen.... Hab ich eventuell einen Schalter falsch umgelegt? :frowning_face: Danke für die Hilfe im vorraus

    Gruss Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Hey hey,

    MCT steht für Max Continue Thrust und leuchtet auf wenn du beispielsweise einen Engine Failure hast. Das steht auch auf dem Thrust Level zwischen CLB und TO/[definition='70','0']GA[/definition]

    Fällt das Triebwerk direkt nach dem Start aus?

    Das Problem hatte ich auch mal, such mal in den Optiken nach automatischen Triebwerkstart und lösche die Belegung für Joystick und Tastatur.

    Andernfalls hast du eventuell irgendein programmiertes Failure drin?

  • Koeli70 13. Februar 2023 um 18:10

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!