Little Navmap 2.6.6

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Gleichgesinnte !

    Ich habe mir, wie von Hermi beschrieben Little Navmap heruntergeladen und mich jetzt 2 Tage damit beschäftigt.

    Zuerst ist man von den vielen Eingabemöglichkeiten richtig erschlagen. Es gibt aber ein excellentes Manuel dazu (auch in deutsch), wo alles super beschrieben ist.

    Auch die erstellten Flugpläne können einwandfrei in den MSFS übernommen und abgeflogen werden. Ich bin echt begeistert und kann es jedem nur wärmstens empfehlen.

    In meinem vorigen Leben:winking_face: habe ich beim FS2004 den FSNav verwendet und sehr gerne damit gearbeitet. Der ist mir beim Umstieg auf den MSFS stark abgegangen, speziell auch deswegen, weil er immer auf einem extra Bildschirm gelaufen ist und mit anderen Anzeigen ausgelagert war.

    Das ist mit Little NavMap auch möglich allerdings bietet es nicht die gesamte Pallette des FSNav, aber in Verbindung mit den FS Features genügt es völlig.

    Kann es Euch nur empfehlen !! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Grüße aus Linz

    Ernst

  • Hallo und guten Tag

    Im Little live map habe ich die Flugzeuge AI und Online Flieger aktiviert, sehe aber nur die Automatischen Ai. Online Flieger habe ich auf dem Bild und auf dem Flugplatz alles gut, aber sehe keinen im Map.

    Vielleicht habe ich nur das Problem aber vielleicht auch andere Piloten. Währe gut wenn man die Kolegen auch im Map sehen könnte besonders ankommende und Startende.

    Gruß Heinz

  • Kann mir jemand sagen, wie man den Maßstab im Anzeigefenster im MSFS verändern kann. Mit der Maus kann ich es auf max. 10 sm scrollen.

  • Hallo Hermi,

    danke für Deine Antwort, aber das löst mein Problem/Frage nicht. Ich meine: Wenn man im Flug die [definition='122','0']VFR[/definition] Karte öffnet, kann man sie bis zu einem bestimmten SM Bereich raus erweitern oder recht kräftig reinzoomen. Ich habe LittleNavMap installiert und ach das dazugehörige MSFS Add-on.

    Das Fenster kann man jetzt genau wie die [definition='122','0']VFR[/definition] Karte aufrufen aber nur bis ca. 10 SM raus erweitern und das ist etwas wenig.

    Gruß Micha

    Hobby Pilot FS2004, FS9, FSX und jetzt MSFS

  • Ja, so kann ich das auch bis ans Ende der Welt zoomen. Aber beim Aufruf über die Symbolleiste oben am Monitor geht es nur bis ca. 10 SM

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!