Airbus A320neo Flybywire - Frage zu PTU

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!

    Wenn ich Engine 1 und dann Engine 2 starte, dann höre ich die Power Transfer Unit jeweils nicht. Bei anderen habe ich das in Videos schon gesehen. Was vergesse ich jeweils?

    Gemäss dieser Info müsste ich es doch hören?

    Wann hört man die PTU?

    Man hört sie auf jeden Fall beim Starten der Triebwerke. Da beide Triebwerke hintereinander gestartet werden, ist für einen gewissen Zeitraum (nämlich zwischen dem Hochlaufen von Engine 2 und dem Hochlaufen von Engine 1) ein hoher Druckunterschied zwischen Grün und Gelb vorhanden. Dann springt sofort die PTU an und führt eine Art Selbsttest durch. Wenn beide Triebwerke laufen und beide Hydraulikkreisläufe durch die Engine Pumps auf 3000 psi stehen, geht auch die PTU wieder aus.

    Link

    • Offizieller Beitrag

    Hallo User,

    Du scheinst den Moderatoren bisher durch ihr engmaschiges Netz geschlüpft zu sein.

    Deshalb schnell ein Tipp:

    In diesem Forum ist es üblich, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterfertigen.

    Das erleichtert die Kommunikation enorm.

    Dies kann man ganz einfach mittels der Signatur erledigen, in der auch Daten deines

    Gerätes, das du verwendest, sichtbar sind.

  • Hallo Hans,

    gehe im Sim unter

    allgem. Optionen

    Sound

    Lautstärkenniveau

    dann kannst du solang probieren bis du sie hörst.

    Viel Spass und Erfolg :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!