Absturz nach Startbildschirm / kann Spiel nicht weiterinstallieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • auf reinis Antwort musst du unter google suchen.

    "Versteckte Dateien anzeigen"

    hier gibt es den Lösungsweg

  • Ich bin zur Zeit auch dabei mein Sim neu zu installieren. Aus irgendwelchen Grund hat er den Geist aufgegeben.

    Könnte es sein dass ein extra Ordner mit Steam angelegt wurde. Mir ist gestern aufgefallen ,daß bei Installation über Xbox ein Ornder XBoxGames angelegt wurde.

    Nachdem nichts mehr ging, bin ich wieder auf DVD Installation übergegangen und bin d seit 36 Stunden dabei in wieder in Gang zu bringen. Und es sieht gut aus.

  • Hallo Slowfox,

    wenn er in Google Win 10 versteckte Dateien eingibt wird er die Infos dazu bekommen.

  • Das Verschieben der Packages von ROAMING zu LOCAL hat leider nichts bewirkt. Stürzt am gleichen Ort ab. Ebenfalls habe ich die Option versteckte Ordner/Dateien einblenden bereist eingeschaltet gehabt.

    Mhhhh....schade

  • Hallo Patrick,

    da es sich herausstellt, etwas kompliziert zu sein, habe ich einen Vorschlag gehe zu

    Flightsimulator.zendesk.com

    hier sollte die lösung zu finden sein

  • Ich werde mich mal ausklinken, da ich wie schon geschrieben habe auch an der Montage vom Sim bin.

    Ich hoffe es klappt.

    Die Hilfe ist doch selbstverständlich und kommt von Herzen.

    Ich drück kräftig die Daumen.

    Patrick du schafft das!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Reini,

    nur kurz. Ich verstehe es auch nicht, daß es verschiedene Wege zur Installation eines Programms gibt.

    Aber man lernt immer dazu.

  • Hallo Reini,

    nur kurz. Ich verstehe es auch nicht, daß es verschiedene Wege zur Installation eines Programms gibt.

    Aber man lernt immer dazu.

    Ja..komisch..

    Nur irgendwo müssten doch die Dateien sein..

    Ich dachte, auch bei der Steam Version heisst der Ordner One Store..

    Nur wenn bei ihm alles leer ist versteh ichs auch nicht.

    Man lernt nie aus 🤣

    Gutes gelingen bei deinem Sim

    Gruß von Gran Canaria 🍺

  • Hallo Reini , Helmas und Fussvolk

    Ihr werdet es nicht glauben, ich bin nun ein Schritt weiter und am herunterladen der Standard Content (ca. 130 GB). Der Grund wieso MSFS immer vorher abstürzte war, dass ich das Sprachpaket für US-English nicht in Windows installiert hatte und dies, obwohl mein Win in Englisch ist ...da muss man mal drauf kommen.

    Ich warte jetzt mal den Download ab und hoffe das Spiel startet ordnungsgemäss.

    Nochmals vielen Dank an euch alle.

    Lieber Gruss

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    muss mich nochmals melden. Wie kommt man nun da drauf????

    Ich drücke dir die Daumen.

  • Ich habe diesen Troubleshooting Guide gefunden:

    All versions - Crashing/CTDs issues Checklist – Microsoft Flight Simulator Support (zendesk.com)

    All diese Vorschläge habe ich bereits (mehrfach) durchgeführt und schon fast aufgegeben. Nur den Punkt 6 noch nicht und plötzlich funktioniertes es. Ich weiss noch nicht ob das Spiel gehen wird, aber zumindest lädt es die erforderlichen Dateien. Nun heisst es Daumendrücken.

    Lieber Gruss

    Patrick

  • Mein Verdacht wäre jetzt, dass du einen Umlaut im MS Nutzernamen hast. Das mag der Sim nämlich ebenfalls nicht.

    Mit dem Sprachpaket das wundert mich. Ich hatte das bei der Installation des Sim definitiv nicht auf meinem PC und habe es erst deutlich später nachinstalliert und meinen Sim auf englisch umgestellt, weil der Funk sonst einen Denglisch-Kauderwelsch spricht...

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!